Snake ´97: Retro-Klassiker für das Smartphone – Suchtgefahr

Viele von uns dürften den Retro-Klassiker „Snake“ und „Snake 2“ noch von den Nokia-Modellen kennen. Gestern suchte ich unter iOS nach kleinen Spielen für zwischendurch und wurde fündig.

Die App „Snake ´97“ gibt es für iOS und Android und verwandelt euer Smartphone in ein Retro-Modell und lässt euch den Klassiker spielen. Eine gewisse Suchtgefahr ist da vorprogrammiert, da könnt ihr euch sicher sein.

snake-97-einstellungenLange hat es nicht gedauert und die App wurde auf das iPhone 5 installiert. In der neuen Version gibt es neue Spielmodi, Snake 2 und ist in über 30 Sprachen verfügbar. Insgesamt gibt es 12 Schwierigkeitsgrade, 5 Modelle stehen zur Verfügung (5110, 3210, 8210, 8850 und 3310). Der Highscore kann übrigens nicht zurückgesetzt werden.

snake-97-nokia-modellZunächst startet ihr die App und wählt euren Schwierigkeitsgrad über den Schieberegler. Darunter könnt ihr den Ton ausschalten, der dem original übrigens nachempfunden wurde, oder seht den aktuellen Highscore.

Im Anschluss dürft ihr euch für euer Modell entscheiden und eine Karte wählen. Die Handys werden als Bild am Display dargestellt und das Display des Nokia-Modells stellt eure Karte dar. Gesteuert wird über die Tasten des Nokia-Modells.

Ein einfach gehaltenes Spiel, welches einen gewissen Suchtfaktor enthält und den Retro-Klassiker zurück auf das Smartphone hält. Schon installiert? Bei mir wird es auf dem iPhone 5 bleiben.

Snake ´97: Retro-Klassiker für das Smartphone – Suchtgefahr
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0