Akku des iPhone 5 bis Herbst 2015 austauschbar

Seit 2012 ist das iPhone 5 auf dem Markt und vergangenen Sommer informierte das Unternehmen darüber, dass der Akku des Smartphones getauscht werden kann. Vereinzelt klagten Nutzer über Probleme und ursprünglich war das Ende der Aktion für diesen März geplant.

Jetzt möchte man die Aktion noch bis zum Herbst weiterlaufen lassen, denn ein Austausch der Geräte ist im Einzelhandel bis zu drei Jahre nach dem ersten Verkauf möglich. Da das iPhone aber unterschiedlich auf die einzelnen Märkte kam, in Deutschland und USA es im September 2012 der Fall war, wird die Aktion entsprechend verlängert.

iphone-5-docking

Dies betreffe allerdings nicht die gesamte Produktionsreihe, sondern nur auf vereinzelte Geräte. Deshalb muss der Nutzer vorab online prüfen, ob sein Gerät getauscht werden kann. Hierfür muss der Nutzer bei Apple seine Seriennummer eingeben und erhält dann umgehend eine Rückmeldung. Anschließend muss dieser ein Backup erstellen und die Funktion „Mein iPhone suchen“ deaktivieren.

Akku des iPhone 5 bis Herbst 2015 austauschbar
3.33 (66.67%) 3 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0