Erste Screenshots von Healthbook-App in Apple iOS 8 aufgetaucht

Das neue Apple iOS 8 soll eine iWatch-Anbindung besitzen und die Gesundheit im Blick haben. Wenig verwunderlich ist es daher, dass nun erste Screenshots der Healthbook-App in iOS8 aufgetaucht sind. 

Funktionen bisheriger Fitness-Apps soll die Healthbook-App beherrschen können. Laut Gerüchten soll diese App Einzug in Apple iOS 8 halten und Apple möchte damit deutlich den Fitness- und Gesundheitsbereich aufmischen.

Mit dazu gehört auch eine passende iWatch, die nicht erst seit gestern erwartet wird aber dennoch weiter auf sich warten lässt. Bei 9to5mac.com sind nun die ersten Screenshots der Healthbook-App veröffentlicht worden:

Die Warterei könnte aber auch genau deshalb solange angedauert haben, weil man sich den Markt bisher genau angeschaut hat und auch wie die Produkte der Konkurrenz angenommen wird. Man möchte allem Anschein nach den Start perfektionieren.

healthbook-book-ios8

Aussehen tut es wie Passbook und macht einen sehr übersichtlichen Eindruck. Wer den Screenshot sieht, wird sich über den Umfang der App bewusst. So ziemlich jeder wichtige Wert lässt sich damit überprüfen.

Wie sieht die eigene Aktivität aus? Ist der Blutzuckerspiegel ok? Wie sehen mein Puls und mein Blutdruck aus? Haben sich in der Nacht irgendwelche merkwürdigen Aktivitäten gezeigt? All diese Fragen sollen in der App beantwortet werden können.

Auch eine Emergency Card mit allen wichtigen Daten darf natürlich nicht fehlen. Die dann vor allem auch für Ärzte interessant sein dürfte. Im Notfall sollte es hier aber die Möglichkeit geben, dass der Notarzt explizit auf diese Karte Einblick erhalten könnte.

Interessant ist zudem auch die Frage die bei mobilegeeks.de im Beitrag aufgeschnappt wurde. Darin geht es darum, inwiefern diese ganzen Daten erfasst werden. Welche iDevices noch hinzukommen oder genutzt werden müssen. Doch all dies dürften wir wohl noch in diesem Jahr erfahren. Auch ob iOS 8 im neuen iPhone 6 zum Einsatz kommen wird und welche Funktionen das neue Smartphone mitbringt.

Quelle: 9to5mac.com

Erste Screenshots von Healthbook-App in Apple iOS 8 aufgetaucht
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0