iPad mini 2: Kommt es doch erst im 2. Halbjahr?

Viele Apple Fans warten gespannt auf das iPad mini 2 – bislang war man davon ausgegangen, dass der Release bereits im Frühjahr 2013 stattfinden könnte. Nun macht Paul Semenza von Display Search diese Hoffnungen zunichte. Wahrscheinlich wird es das iPad mini 2 erst im 3. oder sogar erst im 4. Quartal dieses Jahres geben.

Diese Einschätzung gab Paul Semenza jetzt bekannt. Auf jeden Fall aber soll wohl das iPad mini zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Den Grund für die Verzögerung scheint Semenza auch zu kennen. Dieser soll mit der Herstellung des Displays zu tun haben. Man kann scheinbar davon ausgehen, dass das iPad mini 2 nun auch mit einem Retina-Display ausgestattet sein wird. Die Display Auflösung soll 2048 x 1536 Pixel betragen und schienbar haben die Hersteller des Displays Schwierigkeiten bei der Produktion.

Semenza will auch darüber informiert sein, wer als Hersteller für das Retina-Display in Frage kommt. Hier setzt Apple wahrscheinlich auf das Unternehmen LG. Als weitere Zulieferer werden Japan Display, AU Optronics und Sharp genannt.

Diese zeitliche Verzögerung ist natürlich zunächst mal eine Enttäuschung für all jene, die bereits mit Spannung auf das neue iPad mini 2 gewartet haben. Dafür werden sie dann aber damit entschädigt, dass dieses Gerät mit einem hochauflösenden Retina-Display ausgestattet sein wird.

Fraglich bleibt nun allerdings, ob Apple es schaffen wird, die Maße des Vorgängermodells beizubehalten. Durch das Retina-Display wird das iPad mini 2 vermutlich etwas dicker ausfallen als das iPad mini. Doch dafür hat man umso mehr Freude an der Display-Ausstattung. Die Display-Größe wird wahrscheinlich bei 7,9 Zoll liegen.

Ferner geht man davon aus, dass das iPad mini 2 mit einem Dual-Core A7 Prozessor ausgestattet sein wird.

Weitere Gedanken dürfen sich die Apple-Fans um die Preisgestaltung des iPad mini 2 machen. Wenn das Gerät tatsächlich mit einem Retina-Display erscheint, wird sich dieses naturgemäß auch auf die Produktionskosten auswirken. Es ist fraglich, ob Apple den Preis des Vorgängermodells halten kann oder ob das iPad mini 2 ein wenig teurer sein wird.

iPad mini 2: Kommt es doch erst im 2. Halbjahr?
4.07 (81.43%) 14 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0