Smart Watch: Samsung bestätigt Gerüchte für eine Uhr mit Smartphone-Schnittstelle

Gerüchte um eine Smart Watch aus dem Hause Samsung gibt es schon länger – nun hat das Unternehmen diese Gerüchte offiziell bestätigt.

Lee Young Hee, der Chef der Mobilfunk-Abteilung von Samsung hat sich laut der Nachrichtenagentur Blomberg entsprechend geäußert. Demnach hat Lee Young Hee wohl mitgeteilt, dass man intensiv an der Entwicklung einer Smart Watch arbeite. Weiter hat er durchblicken lassen, dass es nun darauf ankomme, welcher Hersteller dieses Projekt zuerst realisiert. Demnach kann davon ausgegangen werden, dass Samsung sehr viel daran liegt, als Erster mit diesem Produkt auf den Markt zu kommen.

Der Chef der Samsung Mobilfunksparte beließ es scheinbar auch bei diesen Äußerungen. Irgendwelche Einzelheiten, wie die Smart Watch aussehen könnte oder welche Funktionen sie mitbringen wird gab er nicht bekannt. Dabei ist es fraglich, ob die Smart Watch ähnlich wie ein Smartphone funktionieren könnte oder ob sie als Ergänzung zu einem bereits vorhandenen Smartphone anzusehen ist.

Ein ähnliches Produkt hatte Samsung bereits vor einiger Zeit schon auf den Markt gebracht. Das Samsung S9110 Watchphone war ein erster Schritt in Richtung Smart Watch, konnte sich aber nicht richtig durchsetzen.

Abzuwarten bleibt, ob so ein Modell von Samsung noch in diesem Jahr erscheint. Wird es dann GPS, einen Pulsmesser und einen Schrittzähler zusätzlich mit an Bord haben? Eine ähnliche Ausstattung vermutet man bereits bei dem erwarteten i-Watch-Modell von Apple.

Ferner bleibt die Frage, ob die Samsung Smart Watch mit einem Headset ausgestattet sein wird, so dass man auch Telefonate führen kann. Eventuell könnten auch Statusnachrichten angezeigt werden, die der Nutzer dann direkt am Handgelenk ablesen könnte.
All diese Fragen ließ Lee Young Hee allerdings noch offen – klar ist nur, dass sie irgendwann kommen wird, die Samsung Smart Watch.

Mit dieser Äußerung ist der Kampf um die Eroberung des Smart-Watch-Marktes wohl eröffnet und Samsung wird sicherlich alles daran setzen, hier als eines der ersten Unternehmen entscheidend mitzumischen.

Smart Watch: Samsung bestätigt Gerüchte für eine Uhr mit Smartphone-Schnittstelle
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0