Xbox 720 steht schon in den Startlöchern

Die Antwort von Microsoft auf die Vorstellung der Playstation 4 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Offensichtlich steht die Xbox 720 schon in den Startlöchern.

Über den Nachrichtendienst Twitter machte die Neuigkeit die Runde, dass Microsoft seine neue Konsole wahrscheinlich am 26. April 2013 vorstellen wird. Rob Crossley, ein Redakteur bei CVG will dies aus gut informierten Kreisen erfahren haben. Als ganz sicher gilt dieser Termin dennoch nicht, er lässt in seinem Twitter-Account weiter durchblicken, dass dieser Termin sich durchaus noch ändern kann.

Trotzdem steht sie in den Startlöchern, die neue Konsole von Microsoft mit der das Unternehmen zum Angriff auf die Konkurrenz von Sony bläst. Sie trägt den Codenamen Durango, könnte aber letztendlich als Xbox Gold auf den Markt kommen, darauf deuten verschiedene Domains hin, die Microsoft für sich reserviert hat. Wie immer die neue Spielkonsole auch heißen wird – sie wird sicherlich ein starker Gegenspieler für die Playstation 4 werden.

Mit einem Arbeitsspeicher von 8 GByte wird sie voraussichtlich erscheinen, 5GByte sollen davon zum Spielen zur Verfügung stehen. Des Weiteren wird sie höchstwahrscheinlich auch Blu-rays mit einer Kapazität von 100 GByte lesen können. Die Grafikkarte wird von AMD stammen, es soll sich um eine Radeon HD 8770 handeln.

Spätestens zur E3 im Juni wird man nähere Einzelheiten über die neue Konsolengeneration von Microsoft erfahren haben, vielleicht verbleibt es aber tatsächlich bei dem Termin im April. Dann werden sicherlich auch die entsprechenden Details in Bezug auf den Preis und den Verkaufsstart bekannt gegeben werden. Bis dahin steigt die Spannung und sicher bei vielen Kunden auch die Vorfreude auf die neue Xbox 720.

Xbox 720 steht schon in den Startlöchern
4 (80%) 20 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0