XBOX 720 soll am 21. Mai vorgestellt werden

Am 21. Mai um 19.00 Uhr MEZ geht es mit Microsoft in Richtung Zukunft: Dies ist der Termin, an dem wohl die neue Xbox 720 vorgestellt wird.

Dieses Event kann per Livestream auf Xbox.com verfolgt werden. Spannend wird es sicherlich sein, die Präsentation der neuen Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft mitzuerleben. Larry Hryb von Microsoft beschreibt den Nachfolger der Xbox 320 als eine „neue Generation Spielen, Fernsehen und Unterhaltung“.

 

xbox-720-logo

Wenn auch der Einladung zu der Präsentation der neuen Xbox 720 keine Einzelheiten zu entnehmen sind, so gibt es doch bereits einige Vermutungen, welche Ausstattung die nächste Konsolen-Generation mitbringen könnte. So soll die Xbox 720 über einen Achtkern-Prozesser von AMD verfügen, der mit 1,6 GHz taktet. Demnach wären Spiele der Xbox 320 nicht mehr kompatibel – aber diesbezüglich hat Microsoft offensichtlich vorgesorgt und auch einen Chip der Vorgängerversion integriert.

Als Betriebssystem wird wohl Windows 8 mit an Bord sein, eine Direct3D-11.x- Grafikeinheit mit 800 MHz, ein 8 GB DDR3 RAM und ein 6-fach Blu-ray Laufwerk finden sich weiter im Inneren der Xbox. Das Blu-ray-Laufwerk soll Disks bis zur Größe von 50 GB lesen können.

Weiter verbessert worden ist wohl auch die Kinect-Steuerung und der kabellose Xbox-Controller soll über eine höhere Akkulaufzeit verfügen. Bei diesem ist scheinbar auch wieder Batteriebetrieb möglich.

Man darf also wohl einiges erwarten, wenn am 21. Mai 2013 in Washington um 10.00 Uhr Ortszeit die Vorstellung der neuen Xbox 720 beginnt. Auch die näheren Einzelheiten zum Verkaufsstart, zum Preis und der sonstigen Ausstattung werden dann sicherlich zu erfahren sein.

XBOX 720 soll am 21. Mai vorgestellt werden
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0