Xbox 720: Watch Dogs und Assassin’s Creed 4: Black Flag

Watch Dogs und Assassin`s Creed 4: Black Flag wird es nach Mitteilung von zwei Ubisoft-Mitarbeitern auch für die Xbox 720 geben.

Die nächste Generation der Xbox wird von Microsoft offiziell noch gar nicht erwähnt – da haben bereits zwei Mitarbeiter von Ubisoft auf ihrem LinkedIn-Profil verraten, dass das Unternehmen schon an der Entwicklung von Watch Dogs wie auch Assassin`s Creed 4: Black Flag für die kommende Xbox-Generation arbeitet.

Einer der Mitarbeiter, Phil Brolles ist dort als Marketing-Artist tätig. Er erwähnt auf seinem LinkedIn-Profil, dass bei Ubisoft Watch-Dogs für die „Next-Generation-Konsolen in Arbeit“ ist. Er spricht auch ganz deutlich von PS4 und Xbox 720.

Sein Kollege, der Gameplay-Programmierer Paolo Maninetti bezieht sich in seinem LinkedIn-Profil darauf, dass Assassin`s Creed 4: Black Flag für PC, PS3, Xbox 360,PS4, X720 und Wii U auf den Markt kommen wird.

assassins-creed-4-black-flagFür die PS4 sind beide Versionen auch bereits bestätigt worden – und da auch die Xbox 720 vermutlich mit sehr ähnlicher Hardware erscheinen wird kann man davon ausgehen, dass diese Informationen der beiden Ubisoft-Mitarbeiter den Tatsachen entsprechen.

Das Unternehmen Ubisoft gab zu diesen Mitteilungen seiner Mitarbeiter bislang keine Erklärung ab.

Bislang hat Microsoft sich überhaupt noch nicht zur nächsten Konsolen-Generation geäußert – man rechnet jedoch mit einem Erscheinen der Xbox 720 eventuell im Mai dieses Jahres.

Assassin`s Creed 4: Black Flag soll im Oktober 2013 auf den Markt kommen, nun kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auch die aktuelle Konsolengeneration von Microsoft damit bedient wird.

Für Watch Dogs ist bislang noch kein genauer Termin für den Release bekannt.

Xbox 720: Watch Dogs und Assassin’s Creed 4: Black Flag
4.19 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0