Actiongame Watch Dogs wahrscheinlich zu Weihnachten

Auf der Electronic Entertainment Expo 2012, kurz E3, hatte Ubisoft mit der Ankündigung seines neuen Actiongames „Watch Dogs“ für einen echten Knüller gesorgt. Einen Veröffentlichungstermin hatte man dort noch nicht genannt.

Inzwischen heißt es aber, wenn auch noch nicht von offizieller Seite aus dem Hause Ubisoft, dass das Spiel im vierten Quartal, passend zum Weihnachtsgeschäft erscheinen soll. Dies kann man der Webseite Kotaku entnehmen. Diese berichtet von einem aktuell gesichteten Werbeplakat, das ein Veröffentlichungsdatum für die Weihnachtszeit nennt.

Nachdem es anfangs hieß, das neue Actionspiel solle für die Xbox 360, den PC und die Playstation 3 erscheinen, scheint dies nun wieder fraglich zu sein. Laut Ankündigung soll das Spiel für „alle Heimkonsolen“ erscheinen. Nun steht die Frage im Raum, ob dieses auch die Nintendo Wii U betrifft und ob Watch Dogs auch bereits für die Playstation 4 erhältlich ist, mit deren Erscheinen gerade aktuell gerechnet wird und deren Verkaufsstart auch für die Weihnachtszeit prognostiziert wird.

Der Senior Vice President of Sales and Marketing von Ubisoft, Tony Key zeigt sich laut der Webseite Kotaku zwar erfreut über die Resonanz in den Medien und auch bei den Fans, wollte aber keine Einzelheiten in puncto Veröffentlichungstermin bekannt geben. Des Weiteren wollte er sich nicht dazu äußern, für welche Heimkonsolen das Spiel erhältlich sein wird.

Nachdem man auf der E3 Watch Dogs als echte Konkurrenz zu dem lang erwarteten Actiongame GTA 5 angekündigt hatte, bleibt nun abzuwarten, ob auch der Veröffentlichungstermin in den Zeitraum des wohl von Rockstar Games angepeilten Erscheinungsdatums im September fällt. Auf jeden Fall ist davon auszugehen, dass beide Actiongames im Weihnachtsgeschäft sehr gefragt sein werden.


Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. Wird bestimmt ein hammer Spiel. Die Gameplaytrailer sehen richtig gut aus. Wurde mittlerweile übrigens auch für die PS4 und Wii U bestätigt.

Comments are closed.