Kommentar: 4K Fernseher immer mehr im kommen!

Es ist unglaublich, wenn man den technischen Fortschritt der Fernseher verfolgt. Als kleines Kind hatte ich noch ein fettes Röhrenteil in meinem Kinderzimmer gehabt. Und obwohl der Fernseher nicht viel Zoll hatte, hat er trotzdem unheimlich viel Platz verbraucht. Von der Grafik möchte ich gar nicht mehr sprechen!

Und heute? Heute hat jeder gleich 2-3 Flachbildfernseher im Haus. Manche sogar in der Küche! Aber auch neben dem Wohnzimmer bietet es sich an, einen Fernseher ins Schlafzimmer zu stellen. Mittlerweile sind diese ja auch nicht mehr so teuer.

Bei meinem letzten Besuch auf der IFA habe ich mir einige Technologien angesehen. Interessant war vor allem die 3D-Technik, die immer besser wird.Die 4K-Fernseher bieten einen nicht nur HD (1920×1080), sondern schon Ultra-HD (3840×2160) an! Das mag für uns jetzt vielleicht noch unvorstellbar klingen, aber ich bin mir sicher: In wenigen Jahren werden wir uns alle überlegen, ob wir uns nicht einen 4K-Fernseher kaufen.

Sony_4k-600x349

Die meisten 4K-Fernseher können übrigens auch schon 3D und werden ganz einfach mit dem Internet über WiFi verbunden. So lassen sich auch in Zukunft ganz einfach Filme online ausleihen oder gar kaufen. Natürlich nur, solang unser die lieber Anbieter nicht drosseln!

Und obwohl ich schon lange keinen Fernseher mehr nutze und viel über meinen iMac anschaue, spiele ich in letzter Zeit immer häufiger mit dem Gedanken mein Geld für einen 4K-Fernseher zu sparen. Die Qualität ist nämlich unglaublich, wenn man die richtigen Filme anschaut. Wer sich einen Eindruck machen möchte, der sollte mal in einen Elektro-Markt seiner Wahl gehen und sich die Qualität vor Ort anschauen. Besonders die Produkte von Sony sind nicht zu verachten.

Aber denkt immer daran: Die Filme, die dort gezeigt werden, sind besonders schön. Diese Ergebnisse erreicht man oft nur mit neuen Bluerays oder HD+ TV Angeboten. Das einfache Kabelfernsehen bietet bisher leider nicht diese ausreichende Qualität. Für mich ist das aber zumindest kein Problem, denn wenn ich Fernseher schaue, dann nur gezielte Sendungen oder Filme! Trash-TV ist nur Zeitverschwendung.

Anschließend gibt es noch eine interessante Infografik:

Fernseher: Damals und heute - Infographic
Quelle: Sony

 

Was haltet ihr von 4K-Fernseher?

Sponsored Artikel