Monosnap: Das praktische Screenshot-Tool für Mac, iOS, Windows & Chrome Erweiterung

Damals als ich noch Windows XP hatte, gab es ein cooles Programm mit dem man ganz einfach Screenshots machen konnte. Die Screenshots wurden direkt hochgeladen und automatisch als Link kopiert, sodass man es direkt weiterschicken konnte. Doch als ich dann zu Apple gewechselt bin, lief mir nur noch Skitch über den Weg.

Skitch ist gut – keine Frage – aber es ist noch lange nicht so einfach gehalten, wie ich das Windows-Programm von früher kannte. Besonders das letzte große Update machte es nicht einfacher, sondern nur noch komplizierter.

Vor einigen Tagen bin ich dann über ein Tool namens Monosnap gestoßen. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber schon nach wenigen Minuten hat es mich überzeugt und seitdem benutze ich Skitch nur noch für Evernote-Notizen.

monosnap1 2013-02-17 19-12-29

Das Tool bietet dabei ganz viele Möglichkeiten. Die Bilder können auf einen eigenen Webspace hochgeladen werden, aber auch beim Online-Dienst von monosnap. Die Bilder können bearbeitet werden. Die Links können gekürzt werden und und und! Am besten schaut ihr euch das Programm selber mal an. Ich nutze es mehrmals täglich und möchte es nicht mehr vermissen.monosnap2

Hier gibt es das Programm für Mac, iOS, Windows & Chrome.