iWatch: Veröffentlicht Apple bald eine Armbanduhr mit iOS?

Das Unternehmen Apple ist bekannt dafür, dass die Geheimhaltung dort sehr groß geschrieben wird. Das lässt schon in Sachen iPhone und iPad immer wieder die Gerüchteküche brodeln. Seit 2011 wird nun bereits darüber spekuliert, dass das Unternehmen an einer Kombination aus Armbanduhr und Smartphone, einer iWatch, arbeiten soll.

Nun verdichten sich diese Gerüchte. Die New York Times wie auch das Wall Street Journal scheinen über entsprechende Informationen verfügen. In Fachkreisen heißt es, Apple habe bereits mit seiner Produktionsstätte Foxconn Kontakt aufgenommen um Gespräche über die Fertigung einer solchen iWatch zu führen.

Die iWatch soll von Intel und Apple gemeinsam entwickelt werden. Mit ihr hätten die Apple-Kunden die Möglichkeit, das ganze Word Wide Web am Handgelenk zu tragen. Eine Bluetoothverbindung zum iPhone oder iPod wäre denkbar, Kurznachrichten könnten angezeigt werden und auch Siri wird hier sicherlich mit ins Spiel kommen.

Es heißt, dass Apple in diesem Bereich mit verschiedenen Designs experimentiert. Gegebenenfalls wird die iWatch eine Oberfläche aus gebogenem Glas aufweisen und über das Betriebssystem iOS verfügen. Ob sie auch mit der LTE-Technik ausgestattet sein wird und ob man die iWatch zum Bezahlen nutzen kann sind zurzeit noch offene Fragen, die aber vielleicht schon bald beantwortet werden können.

Experten vermuten, dass die iWatch noch im Jahr 2013 auf den Markt kommen könnte. Nachdem Sony mit seiner Smartwatch schon erste Gehversuche unternommen hat ist es durchaus denkbar, dass Apple seinen Kunden schon bald eine iWatch präsentieren wird, die die perfekte Ergänzung zu iPhone, iPod und iPad darstellen wird. Apple Fans dürfen jetzt schon sehr gespannt sein.


Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0