iOS 7.1 könnte „iOS in the Car“ bringen – erste Hinweise in Beta 2

Erst im Sommer diesen Jahres wurde auf der Entwicklerkonferenz WWDC „iOS in the Car“ vorgestellt. Jetzt konnten erste Hinweise in der Beta 2 von iOS 7.1 gefunden werden.

Die Integration von Apples Betriebssystem iOS in Fahrzeuge ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch schon in der neuen Version könnte endlich die entsprechende Unterstützung integriert sein.

Mit diesem Feature sollen sich Geräte mit iOS direkt mit den Kontrollsystemen der Fahrzeuge verbinden und steuern lassen können. Angekündigt wurde dies bereits für 2014. Bisher hielt man sich mit genauen Details jedoch zurück.

iOS to CarApple.jpg“ width=“476″ height=“284″ />

So gehört die Siri-Integration, Navigation, Telefonie, Musik-Kontrolle und iMessage dazu. Hierzu gibt es bereits eine offizielle Seite von Apple. Bei der Verbindungsart kann dann zwischen drahtlos und USB gewählt werden. Die Features selbst sollen anschließend über das Display im Fahrzeug ausgewählt werden können.

Quelle: t3n.de
Bild: Apple

iOS 7.1 könnte „iOS in the Car“ bringen – erste Hinweise in Beta 2
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0