Nachrichtensender N24 wird von Axel Springer übernommen

Der Nachrichtensender N24 wird von der Axel Springer AG übernommen und mit der WELT-Gruppe zusammengeführt.

Dabei soll N24 der zentrale Lieferant für sämtliche Video– und Fernsehbilder sein und alle Marken des Axel-Springer-Verlages abdecken. Mit einer Redaktion sollen künftig alle Inhalte gemeinsam für Digital und Print produziert werden.

Es soll das führende Nachrichtenunternehmen im deutschsprachigen Raum werden. Über den Kaufpreis konnten allerdings bisher keine Informationen offen gelegt werden. Noch muss dies von den Wettbewerbsbehörden geprüft und genehmigt werden.

N24

Die N24-Gruppe ist Deutschlands größter unabhängiger Informationsproduzent. In der N24-Gruppe mit ihren Tochtergesellschaften N24 und MAZ&More sind knapp 300 Mitarbeiter beschäftigt. Die Unternehmensgruppe betreibt mit N24 den Marktführer unter den deutschen Nachrichtensendern. N24 produziert außerdem die Hauptnachrichten für SAT.1, ProSieben und kabel eins. Bei der MAZ&More entsteht das werktägliche „SAT.1 Frühstücksfernsehen“.