Neue Icons für Google Play-Familie

Neue Icons für die Dienste der Google Play-Familie wurden vorgestellt. Diese haben nun eine einheitliche Orientierung an dem dreiecksförmigen Grundriss, welchen wir vom Play Store bereits kennen, jetzt jedoch auch auf die Unterkategorien Play Books, Play Games, Play Music etc. übertragen wird. 

google_play_icons_blogpost

Einheitlicher Look bei allen Diensten

Ist man Android-Fan der ersten Stunde, erinnert man sich sicherlich noch an die erste Umstellung vom Android Market zum Play Store, womit das vierfarbige Dreieck eingeführt wurde. Nun möchte man das Design allerdings nicht mehr nur auf die App-Sparte beschränken, sondern gliedert auch den Film-Markt „Play Movies & TV“, den Musik-Markt „Play Music“, die Spiele-Ecke „Play Games“, den Bücher-Markt „Play Books“ sowie den Kiosk „Play Newsstand“ in das Play-Design ein, um einen gleichmäßigen Look über alle Plattformen zu bieten.

Die neuen Icons sollen innerhalb der kommenden Wochen Einzug feiern. Was haltet ihr von dieser Änderung?

Quelle: Android

 

Neue Icons für Google Play-Familie
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0