Schließt RapidShare endgültig seine Pforten?

RapidShare steht nach ersten Informationen kurz vor dem Aus und könnte 10 Jahre nach seiner Gründung endgültig seine Pforten schließen. 

Nach ersten Informationen sind anscheinend so gut wie alle Mitarbeiter vor die Wahl gestellt worden selbst zu kündigen oder ihnen wird gekündigt. Auch bei Stadt-Bremerhaven.de haben wir darüber erfahren.

Früher war es der Filehoster und beschäftigte zu Glanzzeiten rund 60 Mitarbeiter. Genutzt wurde der Dienst, so wie eigentlich fast alle Filehoster, um illegale Kopien von Filmen, Musik und Software zu hosten und zu verteilen. Wohlgemerkt geht dies von den einzelnen Nutzer aus!

Schließt RapidShare endgültig seine Pforten?

Vor allem im letzten Jahr gab es einen entsprechenden Prozess gegen den Buchhandel und die GEMA und sorgte für einen großen Umbruch. Anscheinend sollen 20 Mitarbeiter nach Ankündigung selbst gekündigt haben. Inwiefern es nun mit dem Filehoster weitergeht bzw. ob es weitergeht, bleibt abzuwarten. Wirklich rosig sieht es aber nicht aus.