UMi Plus: Update auf Android 7.0 ist da

UMi hat sein Versprechen wahr gemacht und wird noch heute ein Update auf Google Android 7.0 Nougat für das UMi Plus veröffentlichen.

Nach der Closed Beta vor ein paar Monaten und der anschließenden Public Beta für das UMi Plus ist der chinesische Hersteller nun sicher, dass das Update auf die nächste Android-Version fertig für den produktiven Einsatz ist.

Bereits in den nächsten Stunden soll es soweit sein und das Update über OTA verteilt werden. Nutzer sind angehalten, vorab ein Backup der Daten zu erstellen, da eigene Einstellungen überschrieben werden. Auch der Fingerabdrucksensor muss nach dem Update erneut und einmalig eingerichtet werden.

Gute Nachrichten gibt es ebenfalls für Nutzer des UMi Super und UMi Max: Hier wird es am 24. Dezember ein Weihnachtsgeschenk von UMi geben, wenn Android 7.0 für beide Geräte freigeschaltet wird.

UMi Plus: 4 GB RAM, 32 GB ROM

Das UMi Plus ist ausgestattet mit einem 5,5 Zoll Display mit 2.5D Glas, das in 1920 x 1080 Pixel auflöst und mit Gorilla Glass in der dritten Version vor Kratzern geschützt wird. In den Online-Shops wie GearBest und Tomtop gibt es das Phablet derzeit schon für weniger als 200 Euro.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Helio P10 mit acht Kernen, die in je 1,8 GHz laufen und im Betrieb von 4 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher begleitet werden. Die Kapazität kann via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden. LTE wird in 800/1800/2100/2600 MHz unterstützt.

Quelle: mobildingser

[webshop-links]