Xiaomi Mi5: Guter Allrounder – kompatibel mit Hosentaschen

Die einen schätzen an Phablets den vielen Platz, der auf dem Bildschirm zur Verfügung steht. Die anderen hassen die Geräte, weil sie zum Teil nicht gut in die Hosentasche passen. Wie wäre es mit einem Kompromiss? Er heißt Xiaomi Mi5 und hat eine Diagonale von 5,15 Zoll.

xiaomi-mi5

Passt in die Hosentasche

Das Xiaomi Mi5 ist ein Smartphone, das kein Phablet ist. Der Bildschirm hat eine Diagonale von 5,15 Zoll, aber trotzdem die Full-HD-Auflösung von 1920×1080 Pixeln. Diese werden mit einem Adreno 530 Grafikchip bespaßt, der Teil des Qualcomm Snapdragon 820 ist. Er bietet 4 Kerne, die 64-Bit-Code verstehen und ausführen können.

Was die Software angeht, wird das Xiaomi Mi5 mit MIUI 7 ausgeliefert, das auf dem aktuellen Android 6.0 Marshmallow basiert. Ihm stehen stehen 3 GB RAM und 64 GB Flash-Speicher für Apps und Daten zur Verfügung. Die Front-Kamera nimmt Fotos mit einer Auflösung von 4 MP auf. Auf der Rückseite gibt es 16 MP, die von einem Sony-Sensor gespeist werden. Die Kamera auf der Rückseite wird durch einen optischen Bildstabilisator unterstützt.

Das Xiaomi Mi5 kommt mit einem Fingerabdrucksensor für schnelles und sicheres Entsperren. Es beherrscht eine ganze Armee von NFC-Features wie dem kontaktlosen Bezahlen oder dem kabellosen Aufladen. Kommunikation findet via Bluetooth 4.2, WLAN oder LTE statt – dafür könnt ihr bis zu zwei SIM-Karten einstecken.

Online zu haben

Das Xiaomi Mi5 kann im Internet bestellt werden. Es ist etwa im Online-Versandhaus von Gearbest zu haben. Der Anbieter listet es zu einem Preis von rund 373 Euro.

Xiaomi Mi5: Guter Allrounder – kompatibel mit Hosentaschen
4.5 (90%) 6 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0