Conrad Electronic übernimmt GetGoods – raus aus der Insolvenz

Die Onlineshops der getgoods.de Vertriebs GmbH werden seit heute vom Onlinehändler Conrad Electronic übernommen. Dies geht aus der aktuellen Pressemeldung hervor.

Eine Abwendung der Insolvenz ging damit schneller als gedacht und dies dürfte nicht zuletzt auch die bisherigen Bestandskunden freuen. Denn erst vor wenigen Wochen wurde eine Insolvenz von getgoods.de bekannt.

Kurz darauf wurden erste Gerüchte laut, dass Conrad Electronic entsprechendes Interesse an getgoods.de habe. Diese wurden durch den Insolvenzverwalter gegenüber dem Rundfunk Berlin-Brandenburg dann sogar noch bestätigt.

Conrad Electronic

Heute erschien bei Aufruf von getgoods.de ein Countdown und es wurde sofort klar, der Neustart steht bevor und die Kaufverhandlungen waren erfolgreich. Rüdiger Wienberg, Insolvenzverwalter der getgoods.de Vertriebs GmbH sagte dazu: „Mit Conrad haben wir einen starken Partner gefunden, der eCommerce versteht. Damit haben wir eine zukunftsfähige Lösung für Kunden und Mitarbeiter  erzielt.“

GetGoods

Auch das Bundeskartellamt hat bereits die Genehmigung erteilt. Damit dürfte getgoods.de vorerst gerettet sein. Zudem soll getgoods eigenständig weiterlaufen und auch die Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt (Oder) und Berlin sollen komplett übernommen werden. Kunden die bisher auf Geld oder ihre Ware warten mussten, sollen ebenfalls entschädigt werden. Damit nimmt die Insolvent von getgoods doch noch ein gutes Ende.



  1. Leider wurde mir als geschädigtem Kunden die 50% Entschädigung verweigert, ich hätte den Betrug eher erkennen müssen und mir innerhalb der ersten 45 Tage bei Paypal mein Geld zurückholen sollen wurde mir mitgeteilt. Leider war ich so dumm und habe mit von getgoods über zwei Monate hinhalten lassen in denen ich weder Ware noch Geld bekommen habe sondern den warmen Worten geklaubt hatte.

    • Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Wobei während der Insolvenz gab es in den FAQ bei GetGoods den Hinweis auf eine solche Problematik. Aber auch das muss man als Kunde erst einmal wissen. Schade, dass hier nicht entgegengekommen wird.

Comments are closed.