Onlinehändler Conrad Electronic will GetGoods kaufen

Conrad Electronic zeigt Interesse an getgoods.de und könnte den Onlinehändler übernehmen.

Erst vor gut zwei Wochen wurde die Insolvenz von getgoods.de bekannt und jegliche Rettungsversuche bis zu diesem Zeitpunkt gescheitert waren. Der Insolvenzverwalter teilte dem Rundfunk Berlin-Brandenburg mit, dass die Kaufverhandlungen weit fortgeschritten seien. Ebenso habe der Onlinehändler Conrad Electronic die Übernahme schon beim Kartellamt angemeldet haben.

Die Wohnungen der Geschäftsführer wurden durchsucht und noch immer steht das Unternehmen in Verdacht, rund 50 Millionen Euro unterschlagen zu haben. Bestellungen können weiterhin eingehen, allerdings sollen die Artikel nicht via Vorkasse gezahlt werden, zudem sollte ein Artikel nicht zurückgesendet werden, weil der Kaufpreis nicht erstattet werden kann.

GetGoods.de steht vor dem Aus

Sollte Conrad Electronic das Unternehmen kaufen, dann könnte sich dies wieder ändern und bisherige Kunden wieder aufnehmen. Noch ist aber nichts in trockenen Tüchern und solange ist es jedem freigestellt ob er dort bestellt oder nicht. Ans Herz legen kann man dies allerdings nicht.

Quelle: Golem.de