Battlefield 4: Erstes Video zeigt Singleplayer Gameplay

Electronic Arts ist bereits seit geraumer Zeit an der Entwicklung von Battlefield 4 beschäftigt, jetzt wurde der erste, 17-minütige Trailer in Form eines Gameplay Ausschnitts veröffentlicht.

Ich war schon sehr gespannt auf das Video, bereits vor Tagen hat das Battlefield-Team auf Facebook den Trailer angekündigt. Seit gestern ist er auf YouTube und zeigt erste Einblicke in den First-Person-Shooter.

Im Video wird ausschließlich der Single-Player vorgestellt, ähnlich wie beim Trailer zu Battlefield 3, in dem ein Ausschnitt aus der Kampagne gezeigt wurde. Sehr dramatische und spektakuläre Szenen werden gezeigt, alles schön und gut, doch es sieht mal wieder sehr gescriptet aus. Bereits im Vorgänger waren Eigenentscheidungen sehr eingeschränkt, es hat sich angefühlt als spiele man einen Film da alles bereits geplant und gescriptet war. Türen konnte man nur mit seinen NPC-Verbündeten betreten und spezielle Aktionen um den Feind zu eliminieren waren auch vorgegeben.

Auf der anderen Seite ist es natürlich schwer bis unmöglich derartige Effekte und Situationen wie den Abschuss des Helikopters gegen Ende des Videos ohne es planen hinzubekommen, aber vielleicht wurde es in Battlefield 4 dennoch etwas abgeschwächt.

Ansonsten überzeugt die Grafik, ist jedoch nicht wirklich um Welten besser als beim Vorgänger. Sounds sind teilweise die Selben und der allgemeine Style von Battlefield 3 wurde beibehalten.

Das Spiel wird diesen Herbst veröffentlicht und natürlich kann man es auch wieder Vorbestellen… und natürlich bekommt man dann noch etwas oben drauf und zwar ein Expansion Pack.

Schaut euch den Battlefield 4 Trailer einfach selbst an und bildet euch eine Meinung:

httpv://youtu.be/U8HVQXkeU8U

Battlefield 4: Erstes Video zeigt Singleplayer Gameplay
3.75 (75%) 4 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0