SimCity: Probleme mit Server – EA schenkt den Nutzern ein Spiel

Mittlerweile sind 4 Tage vergangen, seitdem Electronic Arts sein Spiel SimCity veröffentlicht hat. Eine heftige Kritik-Welle gibt es von den Nutzern, die sich über den Online-Zwang und die Probleme mit den Servern beschweren. Jetzt reagiert EA und verspricht ein Gratisspiel, dass der SimCity-Käufer aus einer Liste auswählen darf.

Die Liste mit den Gratisspielen soll am 18. März veröffentlicht werden und alle SimCity-Käufer bekommen dazu eine Mail. Diese Geste soll als Wiedergutmachung gewertet werden und EA versucht weiterhin alles, um die Probleme mit den Servern entgültig zu beseitigen, so EA-Managerin Lucy Bradshaw.

In Europa gibt es aktuell 11 Server, die den Ansturm der Spieler bewältigen sollen. Die Probleme wurden zwar weniger, jedoch kommt es immer noch zu extrem hohen Warteschlangen und häufiger auch noch zu Disconnects.

Ich persönlich hatte in den letzten 24 Stunden kaum Probleme mit dem Server Europa West 6. Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln, bis die Probleme nun endlich ganz beseitigt werden. Mal sehen, welche Spiele uns EA schenken wird.

Wie läuft das Spiel bei euch und was haltet ihr von der Reaktion von EA?

SimCity: Probleme mit Server – EA schenkt den Nutzern ein Spiel
3.72 (74.44%) 18 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. Hallo,

    der Beitrag ist zwar schon nen paar Tage älter. Trotzdem wollte ich mal auf den Part mit Lucy Bradshaw etwas anmerken. Sie ist Geschäftsführerin bei Maxis und hat mit EA außer dem Publishen von SimCity nix am hut 😉

    Desweiteren kann ich Europa West 6 nur empfehlen dort spiele ich seid es den Server gibt und habe nur sehr selten mit Problem zu kämpfen.

    Ansonsten nette News ^^ (bin da halt gerade drüber gestolpert Sorry 😉 )

Comments are closed.