Gratis Spiel für SimCity Käufer! Maxis hat Liste veröffentlicht!

Soeben haben die Entwickler von SimCity in einem Blogpost bekannt gegeben, welches Spiel man sich umsonst aussuchen darf, wenn man SimCity gekauft hat.

Als SimCity vor über einer Woche veröffentlicht wurde, gab es erstmal eine große Enttäuschung: Die Server konnten den Ansturm der Spieler nicht bewältigen, es kam zu teilweise stundenlangen Wartezeiten und Disconnects. Nach und nach wurden weitere Server hinzugefügt und die Probleme wurden weniger – sind allerdings immer noch nicht verschwunden. Die online Ranglisten funktionieren noch nicht, man wird immer noch manchmal aus dem Spiel geworfen und muss seine Stadt zurücksetzen, weil ein Fehler aufgetreten ist.

Electronic Arts hat bereits vor einigen Tagen angekündigt, dass jeder Käufer von SimCity als Entschädigung für den schlechten Start und die Probleme ein Spiel aus dem Origin-Store umsonst erhalten wird. Aus welchen Spielen man wählen kann, werde am 18. März bekannt gegeben, hieß es.

Da der offizielle Blogpost nun veröffentlicht wurde, können wir euch genaueres dazu sagen. Jeder, der SimCity bis zum 25. März um 19:59 aktiviert, wird sich ein Spiel aussuchen können und hat bis zum 30. März um 20:59 Zeit dazu Zeit.

Wann man das Spiel wählen kann hängt vom Land ab, da nicht jedes Land gleichzeitig dafür freigeschaltet wird – am 22. März sollte aber jeder dazu in der Lage sein. Unter folgenden Spielen kann man wählen:

  • Battlefield 3 (Standard Edition)
  • Bejeweled 3
  • Dead Space 3 (Standard Edition)
  • Mass Effect 3 (Standard Edition)
  • Medal of Honor Warfighter (Standard Edition)
  • Need For Speed Most Wanted (Standard Edition)
  • Plants vs. Zombies
  • SimCity 4 Deluxe Edition

Was haltet ihr von dieser Entschuldigung und welches Spiel wählt ihr?

Update 18. März 22:29: „Uns ist klar, dass wir Mist gebaut haben“

Soeben ist in meinen Posteingang eine E-Mail von Maxis geflattert, die noch mal die Ursachen für das Gratis-Spiel erklärt und erläutert, bis wann und wie man das Spiel aktivieren kann.

Wenn du dein SimCity vor dem 25. März 2013 bei Origin aktiviert hast, kannst du dir bis zum 30. März 2013 ein kostenfreies Spiel auf einer speziellen Seite innerhalb des Origin Clients aussuchen. Wir aktivieren diese spezielle Seite Land für Land, deshalb werden sie einige früher sehen als andere. Dieses Portal wird weltweit am 22. März aktiviert.

Auf der eigens angelegten FAQ-Seite zu der Aktion werden genaue Termine genannt, wann das Spiel zu aktivieren ist. Für Europa wäre das Donnerstag, 21. März, 17:00 Uhr PDT/Freitag, 22. März, 01:00 Uhr CET. Minderjährige können sich kein Spiel aussuchen, erhalten jedoch automatisch die SimCity 4: Deluxe Edition und Bejeweled 3. Alle anderen finden in Origin ein „Aktuelle Angebote“-Fenster mit einem Link zum Portal für die Gratis-Spiele

Gratis Spiel für SimCity Käufer! Maxis hat Liste veröffentlicht!
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. Ganz klar, Battlefield 3.

  2. Ich werde wohl Sim City Deluxe oder Bejeweled 3 wählen. Da die andern nix für mich sind. Ich hätte mich über die Collection von Command & Conqeuer sehr gefreut.

Comments are closed.