Apple stockt auf: Apple Store in München und Düsseldorf

10 Apple Stores gibt es bereits in Deutschland – nun sollen wohl noch weitere zwei Läden dazu kommen.

Auf der unternehmenseigenen Webseite sind Stellenangebote zu finden, die auf die Eröffnung eines zweiten Ladens in München hindeuten sowie auf einen weiteren Store in Düsseldorf. Momentan beziehen sich die Stellenangebote bezüglich des Standorts München zwar offiziell noch auf den Laden in der Rosenstraße aber aufgrund der Vielzahl des Personals das dort gesucht wird kann man davon ausgehen, dass Apple in München einen zweiten Retail Store in Planung hat. Vom Market-Leader über den Business Leader bis hin zum Store Leader werden dort insgesamt scheinbar 13 Mitarbeiter gesucht.

Auch auf Xing ist Apple in Sachen Personalsuche unterwegs. Dort wird sogar explizit beschrieben, dass Apple Retail einen zweiten Store in München eröffnet.

Für Düsseldorf scheint ebenfalls ein Apple Store in Planung zu sein – auch hier ist aber noch nicht bekannt, wo dieser sich zukünftig befinden könnte. Die Vermutung geht dahin, dass er in der Gegend „Köbogen“ zu finden sein wird.

Neben diesen beiden geplanten Retail Stores gibt es in Deutschland bereits Läden in Köln, München, Oberhausen, Frankfurt, Dresden, Augsburg, Sindelfingen und Sulzbach. In Hamburg befinden sich bereits zwei Apple Stores.

Die Hauptstadt Berlin muss demnach wohl weiterhin auf einen eigenen Apple Store warten. Es liegen bislang keine Informationen vor, die darauf deuten lassen, dass das Unternehmen aus Cupertino auch hier die Eröffnung eines Ladengeschäftes plant.

Wann die beiden neuen Stores in Düsseldorf und München ihre Pforten öffnen ist ebenfalls noch nicht bekannt. Insider rechnen wohl damit, dass dies ungefähr in einem halben Jahr der Fall sein könnte.

Apple stockt auf: Apple Store in München und Düsseldorf
4.2 (84%) 20 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0