HTC One Gold ab Dezember in Deutschland, Österreich und Schweiz verfügbar

Das HTC One wird ab Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein. Bisher gibt es dieses in Blau, Rot, Silber und Schwarz.

Ob man mit dem goldfarbigen HTC One eventuell an die Erfolge des iPhone 5S in Gold anschließen möchte sei jetzt einfach mal dahingestellt. Erreichen soll es die Luxus- und Glamour-Liebhaber unter euch. Das Gehäuse besteht aus gebürstetem Aluminium mit schwarzen Akzenten.

Preislich liegt das HTC One Gold bei 450 Euro und gehört noch immer zu den leistungsstärksten Smartphones. Das Design wirkt edel und sehr gut verarbeitet. Was die Leistung und die Features betrifft, so gab es hier keine Neuerungen.

HTC One Gold

Zum Einsatz kommt ein Qualcomm Snapdragon 600 Prozessor mit 1,7 GHz und wird unterstützt von 2 GB Arbeitsspeicher. Beim internen Speicher kann zwischen 32 GB und 64 GB ausgewählt werden. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.3 zum Einsatz.

Foto: HTC