Apple bestätigt den Kauf von PrimeSense

Apple bestätigt den Kauf der Firma PrimeSense, die Kinect für die Microsoft Xbox 360 entwickelte.

Als Preis wurde eine Zahl von 360 Millionen Dollar (266,3 Millionen Euro) in den Raum geworfen. So viel soll das Unternehmen Apple für die Firma PrimeSense ausgegeben haben. Diese entwickelten die Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360.

Bei der Xbox One entwickelte Microsoft bereits die nächste Kinect-Generation selbst. PrimeSense nahm dies zum Anlass und arbeitet an der eigenen Technologie weiter. Noch kompakter und besser soll sie werden. So passt der neue Sensor Capri in Smartphones und Tablets. Neben der Erkennung von Bewegungen, ist er auch als 3D-Scanner einsetzbar.

Apple bestätigt Kauf von PrimeSense

Vor einiger Zeit gab es bereits erste Gerüchte, bei denen Gaming auf dem Apple TV zur Sprache kamen. Jetzt könnte das Unternehmen diesen „Wünschen“ und „Gerüchten“ ein ganzes Stück näher kommen. Zudem kam Apple in der Vergangenheit stark in die Kritik was die Features und Highlights der neuen Smartphone-Generation anbelangt.