Untethered Jailbreak für iOS 6.1.3

Der Untethered Jailbreak „Evasi0n“ hatte diverse Sicherheitslücken im Betriebssystem iOS 6 aufgespürt und sich diese zunutze gemacht. Gibt es nun einen weiteren Untethered Jailbreak für die neue Version iOS 6.1.3?

Viele Apple-Nutzer warten gespannt darauf, dass es auch für das neueste Update von iOS 6, die Version iOS 6.1.3 einen Jailbreak geben wird – aber wahrscheinlich wird vorerst kein neuer Untethered Jailbreak veröffentlicht werden.

Die erfolgreichen Jailbreaker von evad3rs, die sogar viermal in der iOS-Security Mitteilung die jetzt von Apple veröffentlicht wurde namentlich erwähnt werden, haben zwar wohl durchaus einige Schwachstellen parat, die sie für einen weiteren Jailbreak nutzen könnten. Doch höchstwahrscheinlich werden sie diese erst für das kommende iOS 7 verwenden und dann einen weiteren Untethered Jailbreak präsentieren.

evad3rs-evasi0n-jailbreak

Apple dankte in dem Sicherheitsbericht unter anderem den Hackern von evad3rs für das Aufdecken der Sicherheitslücken, die jetzt von dem Unternehmen mit der Version iOS 6.1.3 geschlossen werden konnten.

Obwohl iOs 6.1.3 noch nicht alle Sicherheitslücken von Evasi0n aufgedeckt hat, wie der bekannte Hacker „Planetbeing“ mitteilte und man auch noch einige weitere Schwachstellen nennen könne, wird es wohl einen weiteren Untethered Jailbreak erst für die nächste Hauptversion iOS 7 geben.
Leider funktioniert der erfolgreiche Jailbreak Evasi0n seit dem neuesten Update durch Apple nicht mehr aber da dieser auch die automatische Durchführung des Updates verhindert können die Nutzer darauf verzichten, iOS 6.1.3 herunterzuladen und weiterhin die Vorteile des Jailbreaks in Anspruch nehmen. Wer also weiterhin den Jailbreak Evasi0n und dessen Möglichkeiten nutzen möchte sollte auf keinen Fall das Update iOS 6.1.3 durchführen.

Untethered Jailbreak für iOS 6.1.3
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0