Apple iPhone 5se: Produktion hat bereits begonnen

Das iPhone 6c aka iPhone 5se ist derzeit oft im Fokus, was damit zusammenhängt, dass der kolportierte Release immer näher rückt. Wie nun berichtet wird, hat Apple die Entwicklung am iPhone 5se bereits zu Beginn des vergangenen Jahres abgeschlossen, den Plan aber bisher in der Schublade behalten.

Apple iPhone 5se: Produktion gestartet

Vor kurzem soll Apple nun die Massenproduktion des iPhone 5se gestartet haben, was dafür sprechen würde, dass das Gerät tatsächlich im März 2016 vorgestellt wird. Bisher gab es diesbezüglich schon viele Gerüchte zu lesen, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Was genau das neue iPhone-Modell in puncto Technik mit sich bringen soll, ist bisher nicht komplett bekannt. Als sicher gelten ein 4 Zoll großes Display und eine Apple-A9-CPU, zudem iOS 9 als vorinstalliertes Betriebssystem. In puncto Design könnte sich Apple am iPhone 6s orientieren, mit dem iPhone 5se also quasi eine kleinere 6s-Variante auf den Markt bringen.

Indien und China als wichtige Märkte

Das neue 4-Zoll-iPhone soll Apple vor allem dabei helfen, die Märkte in China und Indien zu erobern, in denen viele Menschen großes Interesse an Smartphones haben, sich die normalen iPhones aber nur schwer leisten können. Das iPhone 5se könnte hier also eine passende Lücke gefunden haben.

Quelle: Nikkei via AppleInsider

Apple iPhone 5se: Produktion hat bereits begonnen
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0