Jailbreak für iPhone & iPads bald verfügbar

Der Jailbreak für Apple-Geräte mit iOS 6 wird schon seit längerem angekündigt und auch sehnlichst erwartet. Auch wenn man mit einem Jailbreak die Garantieansprüche verliert, es kann nicht autorisierte Software installiert werden und die Apple-Geräte können von den von Haus aus bestehenden Einschränkungen befreit werden.

Nun scheint ein Jailbreak in den nächsten Tagen tatsächlich möglich zu sein. Das Update für iOS 6 ist von Apple veröffentlicht worden und Musclenerd, der Entwickler für Jailbreaks, hat sich zu Wort gemeldet und einen Release für den kommenden Sonntag angekündigt. Nun warten die Apple-Kunden gespannt, ob die Veröffentlichung tatsächlich in den nächsten Tagen erfolgen wird.

Der Jailbreak soll geeignet sein für das iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4 und das iPhone 3GS, dem iPod Touch der vierten Serie, dem iPad mini sowie allen iPads aus der zweiten Generation.

Die starken Sicherheitsstandards des neuen Apple-Betriebssystems iOS 6 machten es den Entwicklern bislang sehr schwer, einen Untethered Jailbreak zu veröffentlichen.

Das Update für iOS 6 bringt einige Neuerungen mit sich, wovon aber die Kunden in Deutschland nur teilweise profitieren können. Die LTE-Nutzung ist für deutsche Kunden weiterhin nur im Netz der Telekom möglich. Weiter gibt es für die US-Kunden die Möglichkeit, mit dem Sprachbefehl „Siri“ Kinokarten zu kaufen, dies ist in anderen Ländern noch nicht machbar.

Die Abonnenten von iTunes Match können sich freuen – für sie gibt es nun wieder die Möglichkeit, einzelne Songs herunterzuladen und nicht nur das komplette Album. Apple hat den Button für die Fehlermeldung beim eigenen Kartendienst etwas anders gestaltet, kleine Änderungen gibt es bei der Musikwiedergabe und weitere Sicherheitslücken wurden geschlossen.

Jailbreak für iPhone & iPads bald verfügbar
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0