Apple: iPad 5 und iPad mini mit Retina-Display noch in diesem Jahr

Bereits am 10. September wird Apple ein neues iPhone präsentieren und auch iOS 7 veröffentlichen. Das Event wurde offiziell bestätigt, der Inhalt aber nicht bekannt gegeben. Etwas später soll dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auch das iPad 5 und iPad mini mit Retina-Display präsentiert werden.

Vor wenigen Wochen stellte Google sein neues Table Nexus 7 vor und auch Samsung hält sich nicht bedeckt und stellt auf der IFA ein eigenes 10 Zoll Tablet aus. Beide Hersteller haben hier an Hardware, Optik und auch Funktionen weiter geschraubt und durchaus konkurrenzfähige Produkte präsentiert. Apple brachte im Oktober letzten Jahres das iPad 4 und iPad mini heraus. Jetzt ist es für das Unternehmen an der Zeit wieder nachzulegen und sich nicht auszuruhen. Die Konkurrenz schläft nicht.

ipad-mini-b&w

Glaubt man den Analysten Ming-Chi Kuo, der bisher immer zuverlässige Prognosen aufstellte, wird Apple auch in diesem Jahr noch das iPad 5 und iPad mini mit Retina-Display auf den Markt bringen. Beide iPads sollen noch schlanker und schneller werden. Optisch könnte sich dabei das iPad 5 an das iPad mini richten. Ursprünglich seien beide iPad-Varianten erst für 2014 geplant gewesen, Apple muss aber anscheinend eingesehen haben, dass sie nicht länger damit warten können.

Quelle: stern.de

Apple: iPad 5 und iPad mini mit Retina-Display noch in diesem Jahr
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0