Apple iOS 7.1 steht zum Download bereit

Apple stellt den Download von iOS 7.1 zum Download bereit und bringt das bereits erwartete CarPlay mit. 

Seit dem gestrigen Abend kann das Update heruntergeladen werden. Wie erwartet führt Apple sein bereits erwartetes CarPlay ein. CarPlay wurde speziell für Fahrzeuge entwickelt wurde. Hersteller wie Volvo, Mercedes-Benz und auch Ferrari sind die ersten Fahrzeuge die damit ausgestattet werden.

Anfang Februar veröffentlichte Apple die fünfte Beta von iOS 7.1 und schon zu diesem Zeitpunkt wurde ein Release für März angenommen. In der aktuellen Version wurden aber neben CarPlay noch folgende Updates mitgebracht:

Siri mit manueller Steuerung und neuen Stimmen

Die manuelle Steuerung von Siri ist möglich, indem die Home-Taste während des Sprechens gedrückt bleibt und loslassen sobald man fertig ist. Die automatische Erkennung wenn die Spracheingabe beendet wurde ist auch weiterhin möglich.

Apple iOS 7

Für Chinesisch (Mandarin), britisches Englisch, australischen Englisch und Japanisch gab es nun neue natürlich klingende männliche und weibliche Stimmen.

Behebung von Fehlern und Verbesserungen

So wurde zum Beispiel der Fehler behoben, der gelegentlich zum Absturz des Home-Bildschirms führte. Gleichzeitig wurde die Touch ID-Fingerabdruckerkennung, die Leistung beim iPhone 4, die Anzeige des Symbols für ungelesene E-Mails bei einer Anzahl von über 10.000 und weitere Optimierungen der Benutzeroberfläche verbessert.

Apple iOS 7.1 steht zum Download bereit
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0