KW10: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

In der vergangenen Woche haben sich die Highlights und wirklich großen News eher in Grenzen gehalten. Im Mittelpunkt stand jedoch auf unserer Seite deutlich Apple CarPlay. 

Brachte die letzte Woche wenig Highlights, wird sich dies in dieser Woche mit der CeBIT sicherlich zumindest ein wenig ändern. Am Donnerstag sind wir selbst vor Ort und einen Tag schauen wir uns auf der Messe um, die nur noch für „Fachbesucher“ zugänglich ist.

Hier aber nun die Top 5 aus der vergangenen Woche, die ihr lesen wolltet. Darunter ein Kommentar zu Firefox OS und erneut der Testbericht zu Beats Pill.

Kommentar: Firefox OS – Mozilla mit Smartphone für 25 US-Dollar?

In meinem Kommentar zu Firefox OS und dem Smartphone für 25 US-Dollar schreibe ich, warum ich diesen Schritt gut finde. Weshalb man Firefox OS nicht mit Android oder iOS vergleichen sollte aber dennoch eine Option darstellt.

Microsoft SkyDrive Pro wird zu OneDrive for Business

Microsoft musste seinen Dienst SkyDrive umbenennen. Nachdem der Name OneDrive festgelegt wurde und der neue Dienst der Öffentlichkeit präsentiert, ging es um die Frage was mit SkyDrive Pro passiert. Microsoft hat sich dazu entschlossen SkyDrive Pro in OneDrive for Business zu benennen.

Volvo führt Apple CarPlay ein – erstes Modell wird XC90 sein

Wie bereits eingangs erwähnt, wird auch Volvo das Infotainment-System CarPlay von Apple einführen. Das erste Modell damit wird der XC90 gegen Ende dieses Jahres sein. Im Beitrag gibt es ein passendes Videos und Details dazu. Für ältere Modelle gibt es aktuell jedoch noch nichts.

Testbericht: Beats Pill – die kleinen Pillen von Dr. Dre

Bock auf ordentlichen Klang für die Ohren und am besten noch in jedem Raum im Haus? Warum dann nicht die Beats Pill von Dr. Dre nutzen. Mit den Bluetooth-Speaker ist genau dies möglich und sind variabel einsetzbar.

Apple mit CarPlay für Ferrari, Mercedes und Volvo

Vergangene Woche war das Thema Apple CarPlay und neben Volvo, gaben auch Mercedes-Benz und Ferrari den Einsatz von CarPlay in ihren Fahrzeugen bekannt. Mercedes-Benz wird Ende dieses Jahres ein System für CarPlay für ältere Modelle vorstellen und in der neuen C-Klasse CarPlay erstmalig einführen.

KW10: Das wolltet ihr letzte Woche lesen
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0