KW19: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

In der letzten Woche war es sehr ruhig hier im Blog und wirklich viele Beiträge haben wir nicht veröffentlicht. Zudem scheint es an der Smartphone– und Tablet-Front momentan wieder etwas ruhiger zu zugehen. 

Auch wenn hier und da ein neues Smartphone oder Tablet veröffentlicht wird und die Gerüchte rund um das iPhone 6 und mögliche neue iPad wieder heiß brodeln. Da aufgewärmtes aber nicht so gut schmeckt, möchten wir nicht jedes kleine Gerücht erneut aufkochen und beschränken uns auf wenige Gerüchte mit wirklichen Highlights.

Blicken wir aber zunächst noch einmal zurück auf die vergangene Kalenderwoche 19 und die Top 5 der meistgelesenen Beiträge. Wenig Überraschendes und alte Testberichte, die scheinbar noch immer sehr beliebt bei euch sind.

So bekommst du deine Kontakte und Kalender von iCloud zu Android

Wenn du tatsächlich dich von deinem iPhone verabschiedest und deine Kontakte in der iCloud gespeichert hast, ist der Import zu Android nicht ganz so einfach. Wir haben für dich die passende Anleitung, mit der du deine Kontakte und Kalender von iCloud zu Android bekommst. Noch immer scheint dieser Beitrag sehr beliebt zu sein.

Testbericht: Beats Pill – die kleinen Pillen von Dr. Dre

Erst die Tage kam Beats Electronic ins Gespräch, als es um eine mögliche Übernahme für 3,2 Milliarden US-Dollar durch Apple ging. Doch wenn ihr wirklich auf der Suche nach einer richtigen Pille seid, dann können wir euch die Beats Pill empfehlen. Den passenden Testbericht haben wir für euch.

WhatsApp-Alternative für Firefox OS auf Alcatel One Touch Fire

Mittlerweile mag das Smartphone Alcatel One Touch Fire mit Firefox OS schon einige Zeit verfügbar sein. Dennoch gibt es für Firefox OS keine offizielle App von WhatsApp. Wir haben für euch eine WhatsApp-Alternative für Firefox OS getestet.

Pong Research im Test: iPhone 5 Hülle für besseren Empfang und geringere Strahlung

Auch an der vierten Position findet sich erneut ein Testbericht wieder und darin geht es um eine Schutzhülle der besonderen Art, die vor gut einem Jahr eine hohe Präsenz in den Medien aufzeigte. Sie sorgt für besseren Empfang und geringere Strahlung. Wie dies genau funktioniert könnt ihr im Testbericht der iPhone 5 Hülle von Pong Research nachlesen.

BlackBerry Z10: Google Mail, Kalender & Kontakte hinzufügen

Von BlackBerry ist kaum noch etwas zu hören und falls doch, sind die Nachrichten nicht gerade positiv über das Unternehmen. Irgendwie scheint es jedoch so, dass euch tatsächlich der kleine und kurze Beitrag „BlackBerry Z10: Google Mail, Kalender & Kontakte hinzufügen“ interessierte und damit den fünften Platz einnimmt.