Apple: Mac Pro Red für 60.000 US-Dollar

Der Mac Pro RED-Edition soll rund 60.000 US-Dollar bei der Versteigerung vom Auktionshaus Sotheby’s am 23. November einbringen.

Mit der Spezialedition RED unterstützt Apple den Global Fund, der sich im Kampf gegen AIDS in Afrika einsetzt. Ein Teil des Verkaufserlöses unter allen Produkten unter der Edition RED geht wird gespendet.

Der rote Mac Pro wurde von dem Chef-Designer Jony Ive und Industrie-Designer Marc Newson entworfen. Zu den technischen Angaben des Mac Pro wurden nicht getätigt. Es handelt sich dabei aber um ein absolutes Einzelstück. Mit rund 3.000 Euro ist der Mac Pro schon als Serienmodell nicht gerade günstig, dennoch geht es hier schließlich um den guten Zweck.

Apple RED

Zu den weiteren RED-Produkten gehört eine Version des iPod shuffle, nano und touch, iPad mini Smart Cover, iPad Smart Cover, iPad Smart Case und der iPhone 4S Bumper.

Bisher war mir RED unbekannt und kein Begriff. Weder darauf geachtet noch weiter darüber Gedanken gemacht. Trotzdem aber über die Firma ein Smart Case in Rot erhalten und somit auch den Global Fund unterstützt.

Apple: Mac Pro Red für 60.000 US-Dollar
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0