LG bringt G Flex nach Deutschland

Das Smartphone LG G Flex wird offiziell nach Deutschland kommen, dies bestätige LG in einer Pressemeldung.

Ab Mitte Februar wird es dann bei uns auf dem Markt verfügbar sein. Vorerst aber nur exklusiv bei Vodafone-Händlern und im Onlineshop. Laut Aussage des Marketing & Sales Director Mobile Communication, würden sich die Nutzer in Deutschland ein solches Smartphone durchaus wünschen.

Die größte Innovation hierbei ist das geschwungene und somit biegsame Display, welches auch gegenüber größeren Beanspruchungen standhaft bleiben soll. Zudem soll es sich den Konturen des menschlichen Gesichts anpassen. Vorteil soll sein, dass sich der Abstand zwischen Mund und Mikrofon verringert und dadurch eine verbesserte Sprachqualität hervorgerufen wird.

lg-flex

Technische Details:

– Chipset: 2,26 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 800 (MSM 8974)
– CPU: Adreno 330, 450MHz
– Bildschirm: 6 Zoll HD (1280 x 720), Curved P-OLED (Real RGB)
– Speicher: 2GB LP DDR3 RAM / 32GB eMMc
– Kamera: Rückseite 13 MP / Front 2,1 MP
– Batterie: 3,500mAh (fest verbaut)
– Betriebssystem: Android Jelly Bean 4.2.2
– Abmessungen: 160.5 x 81.6 x 8.0 – 8.7mm
– Gewicht: 177g
– Netzwerkunterstützung: LTE-A / LTE / HSPA+ / GSM
– Verbindungstechnologien: BT 4.0 / USB 3.0 kompatibel / WiFi (802.11 a/b/g/n/ac) / NFC
– Farbe: Titansilber
– Weitere: TDMB / Hi-Fi 24bit, 192kHz Playback

Durch seine spezielle Form liegt das G Flex auch sicherer in der Hand und passt besser in die Gesäßtasche. Auch die „selbstheilende“ Beschichtung der Rückseite ist ein Novum. Diese lässt kleine Kratzer, wie sie im täglichen Einsatz häufig entstehen, wieder verschwinden.

Zu den neuen Funktionen des G Flex gehören QTheater, mit der Nutzer Audio- und Video-Apps wie Theatervorhänge seitwärts auf den Bildschirm ziehen können, und Dual Window, die den Bildschirm für besseres Multitasking in zwei separate Fenster teilt.

Ein Preis wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt. Man darf allerdings gespannt sein, ob tatsächlich der Andrang so hoch wie bisher gesagt sein wird.

LG bringt G Flex nach Deutschland
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0