SimCity Server Status: 1 Tag nach dem Release mit neuen Servern

Ein Tag nach dem offiziellen SimCity Release scheint EA Games zu reagieren. Es wurde ein neuer Server zur Verfügung gestellt und die Probleme werden weniger.

Dennoch gibt es noch haufenweise Probleme mit dem Spiel SimCity, denn die Server sind noch nicht stabil genug. Nutzer beschweren sich, dass sie mehrere Stunden gespielt haben und dann bei einem erneuten Login den ganzen Spielstand verloren haben.

Langsam erholen sich die Server jedoch. Bisher gab es heute morgen noch kaum Fehler. Jedoch bleibt abzuwarten, ob sich die Server stabilisieren. Wir rechnen damit, dass EA noch immer nicht alles im Griff hat und es weitere Tage dauern wird, bis die Serverprobleme endgültig verschwinden.

Update 15:54 Uhr

Electronic Arts hat heute noch 3 Server hinzugefügt. Somit gibt es jetzt für Europa 7 Server.

SimCity Server

Wie läuft das Spiel aktuell bei euch?

SimCity Server Status: 1 Tag nach dem Release mit neuen Servern
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. Gestern war es eine Katastrophe. Heute früh ging es soweit gut.
    Wenn das Spiel für sich nicht so klasse wäre, müsste man eigentlich die Software zurücksenden. Eine Massenrücksendung wird dann auch EA kapieren….
    Alleine durch die Vorbestellungen konnten sie sich eigentlich ausrechnen, was passieren wird. Aber anscheinend kann da niemand 1+1 zusammenzählen. Hoffen wir, dass sie lernfähig sind.

  2. Kann jemand Info über das Datum zum Mac-Release geben?

  3. EA lernt es einfach nicht, hauptsache die Kunden zahlen. Das war entgültig mein letztes Spiel von EA, die hatten mehr als eine Chance, aber irgendwann ist das Maß einfach voll…

  4. nicht spielbar, und das für 60€! einfach eine Frechheit, wenn möglich werde ich den Schund zurückgeben und city XL weiter spielen oder das alte Sim City das hab ich noch auf Diskette liegen da braucht man kein Netzwerk für, eine VM reicht

  5. Solche Probleme gibt es bei jedem Spiel mit Onlinezwang am Anfang. Das lässt sich auch kaum vermeiden wenn man nicht 5x soviel Server kaufen will wie man am Ende (nach der ersten Woche) benötigt.
    Die Probleme gibt es auch nicht nur bei EA sondern auch bei Blizzard mit Diablo 3 o.ä.
    Wer keine Lust hat sich damit auseinanderzusetzen sollte einfach die erste Woche abwarten und dann erst spielen.
    Das Spiel ansich gefällt mir wunderbar wenn es denn mal läuft, aber auch ich find natürlich schade das es jetzt am 2ten Tag nach dem Release und trotz zusätzlicher Server immernoch keine Merkliche verbesserung gibt.

  6. 08.03.13 19:05

    Herzlichen Glückwunsch! 😀

  7. Ist doch einfach nur Müll, dass man es online spielen MUSS. Wenn man es online spielen kann, ist das ja toll aber ich möchte das Spiel auch spielen können wenn ich kein Internet habe…

  8. dafür, dass es so teuer war, ist es echt eine frechheit wie das gelaufen ist. ich bin noch so ziemlich gar nicht zum spielen gekommen und da tröstet mich der rabatt von amazon herzlich wenig. ich hatte mich so darauf gefreut und nun läuft einfach nichts…

  9. BLECH Spiel SIMCITY 8. März 2013, 22:56

    es ist einfach traurig zu sehen wie die PC (Spiele) Wirtschaft den Bach runter geht, vor allem die Lust an Spiele und besonders Spiele wie SimCity die durch Sicherheitskontrollen und Online zwang, genommen wird.
    Ganz ehrlich, als ich das Spiel Cover öffnete fand ich ein Zettel mit der S/N und die DVD, nicht einmal ein bookleg, es wird weniger und schlechter. Erweiterungspakete werde ich mir nicht mehr holen und kurz auf das Thema zurück zu kommen, die Server sind immer noch alle DOWN ! Stand: 22:55 MEZ

  10. Mich tröstet nur das ich nicht der einzige bin der ein versautes WE hat.
    Hab noch keine sec gespielt und das seit 4h!

  11. EA kotzt mich langsam an, bei jedem Spiel die gleiche scheiße…kann denn endlich mal ein vernünftigerer vorsitzender bei EA dafür sorgen das es ausreichen Server für alle gibt? Jedesmal die gleiche ausrede “wir haben mit so einem großen Ansturm an Spielern nicht gerechnet “ so ein Schwachsinn…ich hab ja kein Problem mit den online Funktionen nur is das leider alles Gleichmacherei. Eine offline Version zu diesem Spiel wäre für alle zum Vorteil, ich denk mal das ich nicht nur allein dafür bin…tausende andere sehen das genau so

  12. Wann wir es endlich besser mit denn Servern

Comments are closed.