SimCity 5: Serverstatus, Probleme & Warteschlangen beim Einloggen

Seit heute um 00:01 ist das neue SimCity auch in Deutschland veröffentlicht und es könnte gespielt werden. „Könnte“ deshalb, weil aktuell kämpft Electronic Arts immer noch mit dem Ansturm.

Wir haben gehofft, dass aus dem Fiasko in Amerika gelernt wurde, aber scheinbar schafft es EA auch in Deutschland nicht. Die Probleme der Nutzer sind sehr unterschiedlich. Oft geht der Server in die Knie und man kommt nicht ins Spiel. Warteschlangen von über 4 Stunden werden teilweise sogar angezeigt. Und manche haben noch nicht mal das Spiel freigeschalten bekommen.

Ich persönlich habe ein Problem mit meiner Vorbestellung. Es ist mir schon das zweite mal passiert, dass Origin und Sofortüberweisung nicht richtig funktioniert. Ich habe das Spiel bezahlt, aber die Bestellung wurde gar nicht ausgeführt. Deshalb werde ich mich jetzt an den Support wenden müssen. Die Telefonwarteschlange läuft gerade nebenbei. Mal schauen, ob ich überhaupt durchkomme.

Ein Freund von mir hat heute Nacht SimCity gespielt und nach 4 Stunden kam plötzlich die Nachricht, dass der Server nicht mehr mit dem Client synchron ist und er wurde daraufhin einfach rausgeworfen. Nachdem er sich wieder eingeloggt hat, waren die letzten 3 Stunden Spielzeit plötzlich weg. Auch nicht gerade toll, oder?

Da wir von Voondo ab heute in Hannover sind und von der CeBIT berichten werden, haben wir zum Glück keine Zeit und können uns erst am Sonntag mit dem Spiel beschäftigen. Ich empfehle allen, auch noch ein paar Tage zu warten, denn ansonsten verliert ihr die Freude daran, weil ihr nur Probleme habt. Wir sind uns sicher: Das Ganze wird sich in den nächsten Tagen ausgleichen und die Probleme werden verschwinden.

Läufts bei euch?

Welche Fehlermeldungen bekommt ihr?

Vielleicht können wir oder andere Leser ja helfen. Schreibt einfach einen Kommentar!

 

 

SimCity 5: Serverstatus, Probleme & Warteschlangen beim Einloggen
3.96 (79.13%) 23 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. Habe genau die selben probleme… Spätestens wenn ich eine stadt wähle wird mir angezeigt das es derzeit nicht möglich sei -.-

  2. Also wenn ich es mal zum starten bekomme und eine Stadt spiele kommt dauernd „Keine Verbindung zum Server“ das dauert dann ne Weile. Wenn ich innerhalb der Zeit die Stadt wechseln will wird alles schwarz und ich darf wieder ne halbe Stunde bis Stunde warten bis ich überhaupt ins Hauptspiel komme

  3. Shantal Ledi 7. März 2013, 16:49

    Me Too

  4. AccessDenied 7. März 2013, 18:35

    Das Ist so eine scheiße!

  5. ich komm soweit noch gar nicht, spiel starten und dann sagt er server nicht erreichbar :/

  6. versuche seit 4 Stunden. es geht nicht. Ich werde das Geld für das Spiel zurückverlangen. Es ist eine absolute Frechheit.
    Ich habe etwas gekauft, was nicht funktioniert.

  7. Was für ein Armutszeugnis für EA. Erst zwingt man die User ständig online zu sein und dann ist man Nichteinmal fähig die Hardware zu stellen. EA sollte sich schämen…

  8. Danke EA ganz toll, Vorfreude verlängern – oder müssen die, die Server mit den Verkäufen finanzieren?

  9. Die Server sind so kaputt, einer hat meinen Spielstand gefressen

  10. Gestern um 22:00 hat es bei mir auch nicht funktioniert. Bin desshalb 2 Std. früher ins Bettchen und heute Morgen die 2 Std. früher aufgestanden. (05:00) Server funktionieren 1A. Bin mal gespannt ob sie heute Nachmittag auch noch so gut laufen.

  11. Origin ist sowieso ein kläglicher Steamersatz, EA benutzt für die Plattform viel zu überforderte und zu langsamere server, Ich muss jedes Scheiß Update abbrechen; es würde die halbe nacht dauern …

  12. „zu Langsemere2“ ….?!
    Sry Leute, ich muss mit dem Trinken aufhören 😀

  13. ist der hype mittlerweile vorrüber und sim city 5 spielbar?

Comments are closed.