Playstation 4: Erste Trailer und Bilder der kommenden Konsole

Nach der Vorstellung der Playstation 4 sind nun im Netz erste Trailer und Bilder zu bewundern.

Das Unternehmen Sony hatte vor ein paar Tagen die neue Playstation-Generation angekündigt, sich jedoch zunächst mit Informationen noch sehr bedeckt gehalten. Auf der jetzt ins Netz gestellten Webseite gibt es Bilder und die ersten Trailer zu sehen – Informationen zum Controller lassen sich dort entnehmen aber auch zu Spielen und erste technische Details.

Interessierte und Fans der PS4 können sich nun selbst informieren und anschauen, wie die neue Konsolengeneration aus dem Hause Sony aussehen wird.

Im Juni auf der E3 sollen weitere Details zur neuen Playstation 4 bekannt gegeben werden, bislang hat man sich hier von Seiten des Unternehmens noch recht bedeckt gehalten. Es wurde bekannt, dass der neue Controller über ein Touchpad verfügen soll doch richtig ins Detail ging man bislang bezüglich der technischen Ausstattung noch nicht.

Eine wesentliche Frage die zurzeit diskutiert wird dreht sich um die Spiele für die Playstation 4. Wird die Verwendung von gebrauchten Spielen zukünftig möglich sein oder nicht? Eine endgültige Aussage, die bei den potenziellen Kunden Klarheit schafft war aus dem Hause Sony noch nicht zu erlangen.

Shuhei Yoshida, der Chef der Sony World-Wide-Studios wollte sich nicht mit einem deutlichen „Ja“ oder „Nein“ dazu äußern. Auf gamespot.com äußerte er sich sehr zurückhaltend zu diesem Thema. Im Gegenteil verwies er darauf, dass dies eine Entscheidung der Publisher sei. Damit ist dieses Thema wohl noch nicht endgültig ausdiskutiert.

Auch das Erscheinungsdatum ist noch nicht genau bekannt. Es wird mit einem Release zum Weihnachtsgeschäft gerechnet, allerdings nur in den USA und Japan. In Europa wird man sich wahrscheinlich noch gut ein Jahr bis zum Frühjahr 2014 gedulden müssen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=8HwXs0454uI

httpv://www.youtube.com/watch?v=okeFsEdnS1g


Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0