Huawei Mate 9: Leaks zeigen Dual-Kamera

Das Huawei Mate 9 wird bereits sehnlichst erwartet. Mit dem Phablet wird Huawei ein echtes Flaggschiff auf den Markt bringen – wahrscheinlich bereits im Dezember. Zur Hardware ist schon vieles bekannt, aber eben noch nicht alles.

Im Forum von Weibo ist nun ein neues Teaser-Bild aufgetaucht. Demnach wird das Huawei Mate 9 über ein Dual-Kamera-System von Leica verfügen. Mit Leica hat Huawei bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet und gute Ergebnisse erzielen können. Dem Teamer zufolge wird das Gerät zudem mit dem leistungsstarken Kirin 960 Chipset und acht Kernen ausgestattet werden. Über die Echtheit des Teasers wird bereits heftig gestritten, da z.B. die Schriftart nicht zur CI des Unternehmens passt.

s_90c5f714b2894987aa737354e74801e3

Huawei Mate 9: Dual-Kamera und Kirin 960?

Noch in diesem Jahr soll das neue Flaggschiff auf den Markt kommen. Neben dem oben gezeigten Leak aus dem Weibo-Forum sind schon einige Details in Sachen verbauter Hardware ans Licht gekommen. Demnach wird das Gerät mit einem 5,9“-Display ausgestattet werden, das in 1080 x 1920 Pixel auflöst. Dies würde einer Pixeldichte von ~373 ppi entsprechen. Android 6.0 kommt mit der Emotion UI 5.0 als OS zum Einsatz.

Die beiden Varianten des Huawei Mate 9 sollen mit vier Gigabyte RAM und 64 GB Speicher bzw. sechs Gigabyte RAM und 128 GB Speicher daher kommen. Der bereits erwähnte Kirin 960 taktet in je 2,6 GHz bei acht Prozessorkernen. Die Dual-Kamera soll 20 MP an Leistung bringen.

Quelle: Gizchina.com

[webshop-links]

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0