Huawei stellt P9 und P9 Plus vor

Auf einem groß angekündigten und lang erwarteten Event in London stellte der chinesische Hersteller Huawei gestern endlich unter dem Hashtag #OO und dem Motto „Change the way you see the world“ das neue Flaggschiff P9 und den großen Bruder P9 Plus vor. 

huawei-p9-plus-presentation

Sicherlich setzt Huawei mit den beiden Geräten neue Maßstäbe im Smartphone-Bereich, doch sind die Spezifikationen im Allgemeinen nichts Weltbewegendes. Mit dem HiSilicon Kirin 955 ein neuer, potenter SoC – mit vier Cortex A72-Kernen bei 2,2 GHz und vier Cortex A53-Kernen bei 1,8 GHz, der neue Standard im Highend-Bereich von 3 bzw. 4 GB RAM (Plus) und FullHD-Displays mit Diagonalen von 5,2 bzw. 5,5 Zoll. Damit Fans kleinerer Smartphones nicht von den Displaygrößen abgeschreckt werden, wurde alles daran gesetzt, das Gehäuse so kompakt wie möglich zu gestalten und der seitliche Bezel somit fast eliminiert. Der Rand unter und über dem Display ist umso größer.

Alleinstellungsmerkmal Leica-Kamera

Was Huawei dazu veranlasst, das großspurige Motto „Change the way you see the world“ zu verwenden, ist die Kamera – oder vielmehr Kameras, denn Huawei hat dem P9 gleich zwei derer auf der Rückseite verpasst. Lieferant der 12-MP-Sensoren war dabei Leica, was bereits im Vorfeld für großes Aufsehen gesorgt hat. Und tatsächlich: Bisherige Testfotos, die bereits in sozialen Netzwerken zu finden sind, sprechen für sich. Die Frontcam bietet 8 MP.

huawei-p9-price huawei-p9-plus-price

Preis und Verfügbarkeit

Preislich bewegen sich das P9 und das P9 Plus selbstredend auf höchstem Niveau. Während das P9 für 569 Euro erhältlich ist, schlägt das P9 Plus mit einer UVP von 699 Euro zu Buche. Ab dem 21. April soll das P9 beim offiziellen Online-Shop vMall zu kaufen sein, das P9 Plus ist dort noch nicht gelistet.

Huawei stellt P9 und P9 Plus vor
4.25 (85%) 16 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0