Huawei Y5 II und Y3 II: Bilder und Spezifikationen geleakt

 

Neues aus dem Hause Huawei gab es erst letzte Woche zu berichten, als die High-End-Smartphones P9 und P9 Plus veröffentlicht wurden. Wer nicht ganz so viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchte, ist mit einem Einsteiger-Gerät wohl besser bedient – und diesen Markt will der Hersteller selbstverständlich ebenfalls abdecken. Mit den neuen Generationen des Y5 und des Y3 könnte es ihnen gelingen. 

huawei-y5-ii-winfuture-front

Geräte mit dem Namen „Y5“ und „Y3“ vom chinesischen Hersteller Huawei gibt es bereits seit längerer Zeit. Größter Kritikpunkt an diesen war bisher vermutlich das Display, was mit der IIer-Generation nun zumindest teilweise verbessert wird. Auch die Prozessoren werden auf ein aktuelleres Niveau gehoben, und das günstigere Y3 bekommt mehr RAM.

Y5 II mit HD-Display

Die konkreten Spezifikationen des neuen Y5 II sind also ein 5-Zoll-Display mit einer in Ordnung gehenden Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, 1 GB RAM und 8 GB ROM, die Kameras knipsen mit 8 MP hinten und 2 MP vorne, dazu gibt es jedoch sogar vorn einen weiteren LED-Blitz. Die CPU ist eine spannende Sache, denn offenbar gibt es hier zwei Versionen: Einmal eine mit dem MediaTek MT6735P (4 x 1,3 GHz) und eine mit MT6582 (4 x 1,3 GHz, kein LTE).

huawei-y3-ii-winfuture-front

Y3 II mit doppelt so viel RAM

Das Y3 II hingegen misst lediglich 4,5 Zoll in der Diagonalen, löst jedoch auch mit wesentlich schwächeren 854 x 480 Pixeln auf. Dazu gibt es einen MediaTek MT6735M mit vier 1,0-GHz-Kernen – eine Non-LTE-Variante mit MT6582 existiert jedoch ebenso. Dazu gibt es 1 statt 0,5 GB RAM – im Vergleich zum Vorgängermodell – und 8 GB Speicher. Die Kameras wurden auf 5 MP hinten und 2 MP vorne herabgesetzt, wobei auch der Front-LED-Blitz gestrichen wurde.

Das Y5 und das Y3 sind aktuell für 104,90 Euro respektive 79,99 Euro bei Amazon zu haben, ein ähnliches Niveau würde ich auch bei den neuen Modellen ansetzen.



via: WinFuture

Huawei Y5 II und Y3 II: Bilder und Spezifikationen geleakt
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0