Reviews: Wie schlägt sich das Huawei Mate 10 Pro?

Das Huawei Mate 10 Pro ist leider nicht überall verfügbar. Bei uns gibt es das Gerät aus China erst seit wenigen Tagen offiziell zu Kaufen. Schauen wir uns deswegen einmal an, wie die eingehenden Reviews so ausfallen.

Unser Benchmark ist MKBHD, der größte unabhängige YouTube Technik Channel weltweit. Seine Reviews sind stets subjektiv, aber dennoch fair und vor allem ohne Übertreibung gestaltet. Man bekommt also wirklich eine gute Einschätzung des Gerätes. Und was meint Herr Brownlee denn so zum Mate 10 Pro?

It’s a really solid phone.

Okay, MKBH hatte noch etwas mehr zu sagen als, dass wir es hier mit einem soliden Gerät zu tun haben. Grundsätzlich fiel das Review sogar extrem gut aus. Er setzte das Mate 10 Pro auf eine Linie mit dem Galaxy S8 oder anderen bekannten Flaggschiffen. Das Bauqualität, das Display, die Kamera und sogar die Geschwindigkeit beim Bedienen sind auf absolut höchstem Niveau. Die Akkulaufzeit ist sogar besser als bei den meisten Handys auf dem gesamten Markt.

Eigenes Software + Hardware Design

Einzig das Design ist hier eben anders, was gleichzeitig der größte Grund für einen Kauf sein könnte. Denn während man bei vielen neuen Handys ein ziemlich ähnliches Aussehen in Sachen Hardware als auch bei der Software antrifft, geht Huawei seit jeher eigene Wege. Davon ist wie gerade erwähnt auch das Betriebssystem betroffen: Emotion UI ist sehr bunt, kommt mit einigen unnützen Features, wirkt aber auf der anderen aber frischer als viele Systeme der Konkurrenz. Es ist verspielter, hat aber dennoch einige Basic-Android Funktionen wie die App-Übersicht nicht standardmäßig aktiviert. Es fühlt sich teilweise so an wie eine iOS-Kopie mit Android Features. Wer also auf einen etwas eigenen Charakter und einen Mix aus beiden Welten steht, könnte sich mit dem Mate 10 Pro durchaus anfreunden.

Fazit

Während die Software manchen weniger zusagen könnte und Features wie Wireless Charging fehlen, ist das Mate 10 Pro für viele das beste Flaggschiff im Android Bereich, das momentan so herum schwirrt.

Reviews: Wie schlägt sich das Huawei Mate 10 Pro?
4.06 (81.18%) 17 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0