MWC 2014: Bringt Huawei eine Smartwatch heraus?

Huawei gab jetzt gegenüber dem Wall Street Journal bekannt, dass man zum Mobile World Congress in Barcelona eine Smartwatch vorstellen würde. 

Hingegen soll aber der Nachfolger vom Ascend P6 nicht vorgestellt werden und dementiert damit die bisherigen Gerüchte dazu. Man wird im Laufe des Jahres das Ascend P7 bei einem gesonderten Event präsentieren.

Neben der Smartwatch möchte man aber zusätzlich noch zwei neue Tablets der Öffentlichkeit beim MWC 2014 zugänglich machen. Ins Detail wurde dazu bisher aber nicht gegangen. Die Pressekonferenz von Huawei wird bereits am 23.02.2014 ab 15 Uhr stattfinden.

Huawei

MWC ganz im Zeichen der Smartwatch?

Pebble stellte seine neue Smartwatch bereits auf der CES in Las Vegas vor. Die Neuauflage der bisher wohl begehrtesten Smartwatch kostet 249 US-Dollar und kann sich durchaus sehen lassen was die Optik angeht.

Doch auch Samsung schläft nicht und möchte noch in diesem Frühjahr eine neue Smartwatch vorstellen. Auch hier wird der Mobile World Congress als passender Zeitpunkt genannt. Die Galaxy Gear 2 soll günstiger als die bisherige Galaxy Gear mit 300 Euro zum Marktstart werden. Im Vergleich zu anderen Smartwatches ist diese aber an die Geräte von Samsung gebunden. Ob es bei der neuen Version ebenso sein wird?

Und wann ist mit der iWatch zu rechnen?

Möchte Samsung konkurrenzfähig bleiben, dann müssen sie ihre Neuauflage günstiger auf den Markt bringen und mit besserer Hardware versehen. Und was macht Apple derzeit und buhlt nicht mit? Viele Gerüchte gibt es um die iWatch und erwartete sie schon Ende letzten Jahres. Stimmen allerdings die Gerüchte, könnt es Ende diesen Jahres soweit sein und die iWatch mit iOS 8 endlich verfügbar sein.

Viele Gerüchte und bisher wenig Details. Einzig Pebble konnte durchaus begeistern und die Konkurrenz wird es nicht einfach haben. Wir dürfen gespannt sein, was Huawei, Samsung und vielleicht auch bald Apple herausbringen werden.

MWC 2014: Bringt Huawei eine Smartwatch heraus?
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0