Motorola Moto G2 und MEDION P8912: Angebote bei Aldi am 29. Oktober

Regelmäßig gibt es attraktive Angebote von Motorola oder Medion beim Discounter Aldi, und am 29. Oktober treffen gleich zwei aufeinander. Beachtet jedoch, dass das eine lediglich für Aldi Süd, das andere nur für Aldi Nord gilt.

Medion-Lifetab-P8912-1

MEDION P8912 bei Aldi Süd für 179 Euro

Ein neues Gerät ist das MEDION P8912 zwar nicht direkt, doch ist es eben wieder neu im Angebot. Dabei handelt es sich um ein 8,9-Zoll-Gerät mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, was schonmal nicht schlecht ist – geschimpft werden muss allerdings beim Prozessor, denn der Intel Z3735F dürfte mit seinen vier Kernen bei 1,33 bis 1,83 GHz keine gr0ßen Aufgaben bewältigen. Dem stehen aber wenigstens 2 GB RAM und 32 GB Speicher zur Seite, letzterer kann mit einer microSD oder über ein USB-OTG-Kabel erweitert werden. Im Übrigen ist das Tablet in ein Alu-Gehäuse mit einer Dicke von 7,9 Millimetern verpackt, was ganze 490 Gramm auf die Waage bringt. Zwar ist mit Android 5.0 eine für MEDION ungewohnt aktuelle Software installiert, doch ist wie üblich Bloatware mit an Bord. Das P8912 gibt es für 179 Euro.

moto-g-2-lte

Motorola Moto G2 LTE bei Aldi Nord für 139 Euro

Wird man als technisch versierter Mensch nach einem brauchbaren Smartphone im Bereich von unter 200 Euro gefragt, tendiert man schnell zu einem Gerät aus dem Hause Motorola, am ehesten auch noch aus der G-Reihe. Und womit? Mit Recht! Die günstigen Smartphones sind nicht nur für Einsteiger gedacht, denn aktuelle Software-Updates der puren Android-Erfahrung, ein okayes Display und Mittelklasse-Performance sind ausschlaggebend. Nachdem das größte Manko des Vorgängers, der fehlende microSD-Slot, ausgebügelt wurde und man nicht mehr unsinnigerweise zwischen 8 und 16 GB Speicher wählen muss. Für 139 Euro könnt ihr euch bei Aldi Nord die LTE-Variante schnappen und bekommt sogar noch ein Aldi-Talk-Starterpaket samt 10 Euro Startguthaben.



Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0