Musicload und Gamesload stehen kurz vor der Schließung

Die Deutsche Telekom räumt auf und will Musicload sowie Gamesload schließen, sollte sich kein Käufer oder Partner finden lassen.

Erst gestern teilten wir euch mit, dass die Telekom ihren Dienst PagePlace schließen wird. Jetzt steht auch Musicload und Gamesload kurz vor der Schließung. Laut Aussage von Chief Product und Innovation Officer seien diese Modelle sehr unter Druck und eine Fortführung keinen weiteren Sinn.

Ganz anders sieht es hingegen mit Videload aus. Diese Plattform soll weiterhin bestehen bleiben und konnte erst eine zweistellige Wachstumsrate aufgrund der Anbindung an Entertain aufzeigen. Dies wurde bereits von der Telekom gegenüber Golem.de bestätigt.


musicload-logo

Aktuell würden bezüglich Musicload und Gamesload Gespräche mit möglichen Partnern geführt werden. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen und zudem würde es eine Schließung dann erst in ein paar Monaten geben.

Schaut man in die Vergangenheit, so wurde im Januar 2012 der Softwarebetrieb über die Plattform Softwareload an das Unternehmen Nexway aus Frankreich verkauft.