MWC: ZTE kündigt Grand Memo für das 2. Halbjahr an!

Eine weitere Neuheit auf der Mobilfunkmesse MWC ist das ZTE Grand Memo. Das Unternehmen überraschte jetzt mit der Präsentation dieses Smartphones, als es den neuesten Chip von Qualcomm, den Snapdragon 800 bekommen und in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll.

Schon im Januar hatte der Smartphone-Hersteller angekündigt, dass das Grand Memo ab dem 2. Quartal erscheinen wird und zwar mit dem Chipsatz S4 Pro von Qualcomm. Diese Verwirrung wurde nun von dem Unternehmen aufgeklärt. Das Smartphone Grand Memo wird, wie vorgesehen, in der zweiten Jahreshälfte mit dem S4 Pro-Chipsatz auf dem chinesischen Markt erscheinen. Ansonsten wird es das ZTE Grand Memo tatsächlich erst ab der 2. Jahreshälfte mit dem Snapdragon 800 geben. Unverkennbar ist, dass es dem Galaxy Note II sehr ähnlich sieht. Das Unternehmen ZTE präsentiert hier ein Phablet, dessen Rückseite aus einem blauen Metallgehäuse besteht.

Das Display des ZTE Grand Memo ist 5,7 Zoll groß. Die Auflösung beträgt 1.280 x 720 Pixel. Es verfügt damit über eine Pixeldichte von 258 ppi. 2 GByte RAM und 16 GB interner Speicher stehen zur Verfügung – eine Speichererweiterung mittels micro-Kartenslot gibt es bei diesem Gerät nicht. Die Frontseite weist eine Kamera für Videotelefonie auf, die über 1 Megapixel verfügt, rückseitig steht eine 13 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Als Betriebssystem ist Android 4.1.2 Jelly Bean mit an Bord, allerding mit einer eigenen ZTE-Oberfläche. Bei dieser wird man Zauberwürfel-Animationen finden und eine veränderte Benachrichtigungsleiste. Der Akku hat eine Kapazität von 3200 mAh.

Von Seiten ZTE wurde auf der Pressekonferenz ganz besonders hervorgehoben, dass das Grand Memo das erste Smartphone ist, das mit Dolby Digital-Plus-Audiotechnik erscheint. Unbekannt ist noch, wie hoch der Preis für das neue Smartphone von ZTE sein wird

MWC: ZTE kündigt Grand Memo für das 2. Halbjahr an!
3.54 (70.77%) 13 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0