Nubia Z11 Mini: FullHD-Smartphone soll am 19. April vorgestellt werden

Ein neuer Ableger der ZTE-Marke Nubia erwartet uns offenbar noch diesen Monat, denn der Hersteller lädt am 19. April zu einem Event. Da im Vorfeld verraten wurde, dass es sich dabei um ein Smartphone mit einem kleinen Display handeln soll, ist ein Launch des Z11 Mini an diesem Tag recht wahrscheinlich. 

nubia-logo-website-screenshot

„Klein“ ist dabei aber auch eher relativ, denn wir sprechen hier immerhin von einer Displaydiagonale von 5 Zoll. Angesichts des Trends in Richtung 5,5 Zoll und mehr ist 5 Zoll in Verbindung mit starker jedoch auch vielleicht wieder eine Lücke, und diese füllt das Z11 Mini sicherlich. Eine Auflösung von 1920 x 1o80 Pixeln auf 5 Zoll lässt sich definitiv sehen und resultiert in extrem scharfen 440 PPI.

nubia-z11-mini-event-invitation

Snapdragon 617 an Bord?

Neben einem scharfen Display erwarten uns bisherigen Leaks der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA zusätzlich noch 3 GB RAM und ein Qualcomm Snapdragon-Chip der 600er-Serie, vermutlich ein recht neuer und aktuell noch nicht allzu häufig vertretener Snapdragon 617, der mit acht Cortex A53-Kernen bei 1,5 GHz arbeitet. Auf der Rückseite gibt es eine Kamera mit noch unbekannter Megapixel-Zahl, begleitet von einem einfachen LED-Blitz und einem Fingerabdrucksensor.

zte-nubia-z11-mini-tenaa

Weitere Spezifikationen bleiben bis zum Event abzuwarten, doch sollte uns ein solides Smartphone der Mittelklasse präsentiert werden. Der dazu passende Preis ist natürlich ebenfalls noch ein Mysterium, doch könnte er um 150 Euro liegen. Ein offizieller Vertrieb hierzulande ist wie üblich unwahrscheinlich, doch ein Import ist über Shops wie GearBest nach Release bestimmt möglich.

Nubia Z11 Mini: FullHD-Smartphone soll am 19. April vorgestellt werden
4.43 (88.57%) 7 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0