Neu bei otelo: Ein Blog, der eigene Regeln geht [Sponsored Video]

Wer die Regeln bricht, ist mal Außenseiter, mal Trendsetter. otelo geht als Mobilfunkanbieter öfter mal andere Wege und hat das Stück weit zu seiner Identität umgebaut. Um das hervorzuheben, gibt es nun einen Blog mit allerlei spannenden Themen, die ebenfalls nicht immer zu Konventionen passen.

bildschirmfoto-2016-11-22-um-11-14-03

Fairness. Lifestyle. #Rulebreaker

Der otelo-Blog geht online und beglückt Leser mit Themen aus allerlei Bereichen. Es geht um Konventionsbruch, Fairness und Mobile Lifestyle. Die Plattform wurde in fünf Bereiche aufgeteilt, die jeder als seine Schublade für sich entdecken kann. Oder auch nicht, je nachdem, wie konventionell das wäre.

Eines der Formate ist #Rulebreaker. Hier werden Persönlichkeiten vorgestellt, die nach Meinung der Redaktion besonders gut zur Marke otelo passen. Sie stellen Konventionen in Frage und kämpfen für ihre Meinungen. Die erste Persönlichkeit ist der Berliner Hans-Friedrich Baum. Er ist Rapper, Produzent, Sozialarbeiter und Vater. Dabei ist er gezwungen, alles mit links zu machen, denn er hat nur sechs Finger und eine Gehbehinderung.

Bei #Fairplay geht es darum, was im Internet „fair“ ist und was nicht. Das Internet ist bekanntermaßen kein Ort voller Liebe, jedenfalls nicht ausschließlich, es gibt Trolle, Hater und Shitstorms ohne Ende. In dem Bereich werden die Phänomene diskutiert. Bei #Devices werden mobile Endgeräte diskutiert. Passend dazu ist die Rubrik #Tipps, bei der Hinweise zur Benutzung der Geräte gegeben werden. Bei den #News wird über aktuelle Ereignisse geschrieben, die otelo betreffen. Der Blog will rundum informieren, aber dabei eines ganz bestimmt nicht sein: Konform. Denn in Frage stellen kann man ja mal…

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit otelo veröffentlicht.