Opel GT Concept: Was man träumen kann, kann man erschaffen [Sponsored Video]

Sportwagenfans dürfen sich freuen, denn die Zukunft hält nun auch Einzug in Kraftfahrzeuge. Ähnlich wie sich moderne Technologien wie Fingerabdrucksensoren in Smartphones durchsetzen, setzt Opel beim GT Concept auf Minimalismus und moderne Technologien – und auf dem 86. Genfer Autosalon wird man ihn bewundern dürfen.

Komm und fahr mich!

Autofans kennen diesen Traum vielleicht. Das Traumauto erscheint im Schlaf und blinkt verlockend, als wollte es sagen „Komm und fahr mich“. Im neuen Kurzfilm von Opel, der den Opel GT Concept in Vorbereitung auf den 86. Genfer Autosalon vorstellt, wird genau dieser Traum Wirklichkeit. Der Fan folgt den Geräuschen und schon sitzt er drin, im Opel GT Concept.

opel-gt-concept-2

Futuristisch, modern, minimalistisch

Reduced to the max – Downsizing mal anders. So ähnlich kann man den Opel GT Concept verstehen. Alles, was nicht notwendig ist, wurde weggelassen. Es gibt keine Türgriffe, keine Außenspiegel, keine überflüssigen dekorativen Elemente und keine Kofferraumklappe. Es ist schließlich ein Sportwagen! Dafür gibt es eine lange Motorhaube, extrem kurze Überhänge und eine rote Linie, die den berühmten roten Faden symbolisieren soll. An der hinteren Stoßstange wurde mittig der Doppelauspuff angebracht, der nur so schreit, dass es ein Sportwagen ist. Ein bisschen an alte Bekannte erinnert das Lochspeichen-Design des Lenkrads, denn das kennt man vom legendären Opel GT. Wer übrigens genau hinsieht, kann in dem Filmchen eine Begegnung der beiden Sportwagen von Opel beobachten.

Drittstärkste Pkw-Marke in der EU

Opel ist ein deutsches Traditionsunternehmen, das 1862 in Rüsselsheim gegründet wurde. Es gehört mittlerweile zum amerikanischen General Motors. Mit über einer Million verkaufter Fahrzeuge pro Jahr ist es die drittstärkste Pkw-Make in der EU. Bis 2018 sollen 27 neue Fahrzeuge und 17 neue Motoren auf den Markt kommen.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Opel.

Opel GT Concept: Was man träumen kann, kann man erschaffen [Sponsored Video]
3.6 (72%) 10 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0