Oukitel C5 Pro: Smartphone mit Metallgehäuse für 75 Dollar

Schon kurze Zeit nach der ersten Ankündigung des Oukitel C5 Pro hat der chinesische Hersteller Nägel mit Köpfen gemacht und weitere Infos zum Gerät veröffentlicht. Schon in wenigen Wochen soll es soweit sein und das Oukitel C5 Pro auf den Markt kommen. Geplant sind die Farben Schwarz, Weiß, Gold und Silber.

Bei 75 Euro muss man in Sachen Hardware natürlich ein paar Abstriche machen. Oukitel verspricht aber, dass das Gehäuse aus Metall gefertigt wird und das Display mit einem Spannungswert von 9H und 800MPa getestet worden ist. Zum Einsatz soll ein „anti-smash screen“ kommen – Details verrät der chinesische Hersteller aber nicht.

Oukitel C5 Pro für 75 Dollar

Das Günstige Smartphone wird über ein Display mit einer Diagonalen von fünf Zoll verfügen, das in 1280 x 720 Pixel auflöst. Als SoC hat man sich für den MediaTek MT6737 Quad-Core entschieden. Hinzu kommen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB ROM, die sich aber zum Glück mit einer microSD-Karte erweitern lassen. Oukitel hat noch nicht angegeben, wie groß die Erweiterung sein kann.

Interpoliert kommen die beiden Kameras auf eine maximale Auflösung von 8 MP hinten und 5 MP vorne. Ohne Interpolation sind es 5 MP und 2 MP. Zur Video-Auflösung wurden noch keine Angaben gemacht. Der Akku schafft 2000 mAh und wird wohl Google Android 6.0 antreiben. Mehr Infos in Kürze!

Quelle: mobildingser

[webshop-links]